Notebookprozessoren und ihre Desktop Pendanten

fetz0r

Neuling
Hi,

also da ich bei Google und über die Forensuche nicht wirklich was zu meiner Frage herausfinden konnte, frag ich jetzt einfach mal: Gibt es eine Art Tabelle, bei der man die Leistung von Notebookprozessoren der von Desktopprozessoren zuordnen kann? Also z.b. ein C2D T7200 ( 2,00Ghz, 4MB ) enspricht einem?
Und somit komm ich auch schon zu meiner Eigentlichen Suche: Was entspicht denn einem C2D T7200?

Danke schonmal für die Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst du im Vergleich von dem reinen Grundtakt aus?Oder denkst du da schon weiter siehe Oc?Ich meine der Hauptgrund um einen Mobile Cpu in einem Desktop zu verwenden ist die geringe Leistungsaufnahme (TDP) (Mobile) im Vergleich zum Conroe wo bei diesem mindestens 65 W zu berücksichtigen sind.Also geht man beim Mobile davon aus das er beim Oc weniger Abwärme produziert und dadurch besser zu Oc ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wohl eher er meint die performance, der t7200 wre vllt mit nem c2d e6300 (1,83ghz) zu vergleichen.
mfg
foxxx

Ja das weiss ich schon.Bloss das ist doch der einzige Vorteil von den Mobile Cpu`s im Desktop.Weil die Mainboards sind meistens für die Mobile Cpu teurer .Naja ausser das Asus .Wenn man den Cpu Cache von 4 mb vergleicht zum billigsten Conroe mit 2 mb.Ist das doch kein wirklicher vorteil der Mobile Cpu.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine die performance im grundzustand, also ohe jegliches overclocking.

fetz0r schrieb:
Hi,

also da ich bei Google und über die Forensuche nicht wirklich was zu meiner Frage herausfinden konnte, frag ich jetzt einfach mal: Gibt es eine Art Tabelle, bei der man die Leistung von Notebookprozessoren der von Desktopprozessoren zuordnen kann? Also z.b. ein C2D T7200 ( 2,00Ghz, 4MB ) enspricht einem?
Und somit komm ich auch schon zu meiner Eigentlichen Suche: Was entspicht denn einem C2D T7200?

Danke schonmal für die Antworten ;)

So richtig gibts da keine Desktop CPU mit der du den T7200 vergleichen kannst!
Der E6400 käme ungefär hin, .. hat 2,13GHz, aber "nur" 2MB Cache, .. der E6600, hat 4MB, aber auch 400MHz mehr Takt an der T7200!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh