Notebook zum Spielen

Master84

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook und stehe gerade vor der Wahl zwischen folgenden beiden Geräten:

MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97632), für ca. 1100€
oder
Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks (LX.PUP02.173) | Geizhals.at Deutschland, für ca. 800€

Auf dem Notebook sollen aktuelle Games gut laufen, ansonsten werde ich es zum Internetsurfen verwenden, und gelegentlich mal einen Film damit anschauen. Mehr als 1100 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Welches der beiden Modelle würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell vorschlagen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Medion hat einfach besser Hardware, aber ist dafür eben Medion. Und teurer.
Sind dir Dinge wie Akkulaufzeit und Gewicht egal ?

Akkulaufzeit und Gewicht sind egal, viel wichtiger ist mir die Leistung bei Spielen. Qualität des Displays und die Verarbeitung sind mir auch wichtig. Lohnt es sich denn 300€ mehr auszugeben, oder sind die Unterschiede nur geringfügig?

Die letzten Medion waren MSI OEM Notebooks. In der Leistungsklasse ist das einzige Notebook was ich selber kaufen würde das Asus G73.

Das Acer kann in keinster weise mithalten, da die 5850 im Acer durch den lahmen DDR3 Speicher arg kastriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh