[Kaufberatung] Notebook zum Arbeiten

XAlexanderX

Enthusiast
Eine Bekannte hat mich darum gebeten, ihr bei der Notebookwahl zu helfen. Vollständiger Ersatz für Desktoprechner!

Sie möchte 17" und genug Leistung, um mal nen Film zu schauen. Ansonsten wird sie öfter mal eine Präsentation halten müssen (Powepoint). Der Akku sollte dabei -sagen wir mal- 3h halten, falls das nicht zu viel verlagt ist. (Ich habe keine Ahnung was mittlerweile normal ist). Der "Rest" braucht keine Leistung.

Ihre erste Wahl:
http://www1.euro.dell.com/content/p...=de~de~80854~sept_laptop_studio_17_n0973502~~

Aber sie hat noch viel weniger Ahnung von Notebooks als ich. Und ich weiss fast nix drüber. ;)

Alternativvorschläge? Es wäre schön, wenn es eine Ersatzteilgarantie gäbe. Nicht, dass man nach 3 Jahren keinen Akku nachkaufen kann.... Ist Dell überhaupt empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell bist du schon mal nicht an der falschen Adresse, eventuell vllt. mal bei Lenovo (ehemals IBM) vorbeischauen.

DELL hat eine relativ preiswerte Vostro Serie.
vielleicht ist ja das Vostro 1700 für dich intressant.
Ist allerdings vielleicht etwas overpowered für deine Zwecke jedoch hat das Notebook sicher bessere P/L als das Studio.
Mir fällt aber im 17" Sektor grade ncihts passenderes ein.

Das Vostro 1700 hat mal folgendes drinnen für 599€

Intel Core 2 Duo-Prozessor T8100 (sind 2x2,1Ghz)
320Gb SATA HDD
Geforce 8600M GS
4GB DDR2-667 RAM

Optional intressant wäre noch eine Webcam wenn mans braucht.
Wenn du die Webcam nimmst kommst du ungefär zum Preis des Studio.

Wo ich mir etwas Sorgen mache ist ob der Akku wirklich 3 Stunden hält.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh