• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook wird zu heiß...

Braineater

Urgestein
Mein Kumpel kam gerade mit seinem Notebook vorbei, mit folgendem problem:
das Notebook wird so heiß,das es dann einfach aus geht und der lüfter ist unerträglich laut sobald eine anwendung gestartet wird :(.
aufschrauben und auspusten brachte keine abhilfe.

das notebook ist ca.3jahre alt und es handelt sich um ein Nexoc odin ae33.

gibt es eine möglichkeit den lüfter wieder leiser zu machen??bzw das notebook wieder auf vordermann zu bringen???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Ding denn schon mal funktioniert? Oder war es schon immer so? Also evtl. gebraucht gekauft? Garantie war auch keine mehr drauf?
Tja, das der Lüfter aufdreht sobald die CPU unter Last gesetzt wird ist doch normal, ich weiß ja nicht wie stark es bei euch ist.

Haste es denn schon einmal mit undervolten versucht? Also die Spannung der CPU senken, denn jede CPU verträgt weniger Spannung. Dadurch sinkt der Stromverbrauch und die Abwärme ganz gewaltig. Nur übertakten ist dann nicht mehr ;) .

also das notebook hat bis vor ca einem monat noch funktioniert (lüfter war zwar schon laut aber es ging nie aus).

notebook war ein neukauf...und leider mittlerweile nach 3 jahren keine garantie mehr.

hmm das mit dem untervolten werd ich dann wohl mal testen müssen...

danke schonmal.

danke für die tipps...werd mich die tage mal dran versuchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh