Notebook, welches soll es werden ?!

-WATC-

Enthusiast
Hallo Community,

Ich habe den Thread von skynetwork sorgfältig Durchgelesen, dennoch brauche ich eure Hilfe.
Es geht darum das ich mich nicht Entscheiden kann, welches Notebook es werden soll -.-

Hier meine Kriterien:

Es soll ein Multimedianotebook werden, sekundär soll es fürs Zocken bestimmt sein, also für Counterstrike Source, WoW und andere kleinere (LAN) Games !

Das Budget beträgt max. 800€

Es soll min. ein 15,4“ Display besitzen das für Filme (DVDs, HD-Videos usw.) optimal ist, das Gewicht ist relativ egal, sollte halt nicht die 3kg Marke überschreitenund Leise muss es sein !

Die Features, es sollte WLAN, Bluetooth, LAN, CardReader (für SD/MMC etc.), min. 4 USB 2.0 Slots und hochwertige integrierte Stereo Lautsprecher besitzen dazu die Anschlüsse: DVI, VGA und einen S-Video Eingang (VGA und S-Video sind sekundär, also nicht so Wichtig).

Der Hersteller spielt KEINE Rolle, sollte halt eine „super“ Qualität Aufweisen, das Notebook.

Die Akkulaufzeit ist egal, es soll halt wenn ich nur Surfe, im Word etwas schreibe min. 3h ohne Probleme laufen, fürs Zocken auf LAN Partys usw. wird der Laptop direkt Angeschlossen.

Zur Software, es sollte Windows Vista Home Premium dabei sein, dazu Nero ansonsten wird alles andere aus dem Internet gedownloadet, eine Tasche zum sicheren Transport wäre Ideal !

So das war alles, ich habe kein entsprechendes „Book“ Gefunden, hoffe ihr könnt mir Helfen.

PS: Das Notebbok wird meistens nur fürs Surfen Verwendet werden aber auch Filme Codieren/Schneiden und Zocken werde ich darauf, alles andere dürfte Gesagt worden sein.

Mit freundlichen Grüßen

-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei www.notebooksbilliger.de kannst Du mit der Suchfunktion suchen und mal gucken was passen könnte. Blutooth, Wlan und DVI haben die neuen Notebooks eigentlich fast alle. Für 800€ sollte man halt auch nicht allzuviel Qualität erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben in diesem bereich findest du häufig die X1250 oder die x3100 graka.

Qualitativ und Leistungsmäßig ist Toshiba eine gute wahl. Da bekommste bei notebooksbilliger.de ein paar gute angebote.

Bzw. wenn du schnell bist haben die heut sogar noch ein HP im Angebot.

Am besten selbst mal reinschauen.

na ich weis nich ob nen AMD turion das richtige is.....
gut die sind schön billig, aber auch schön langsam...... und das is doof wenn man ein multimedia fähiges book möchte.....
spar noch bisle und kauf dir für 1000 bei dell ein vostro1500.... da hast ne topgraka drin und auch nen schnellen C2D und du hast spaß an allem was du vor hast......
wegen den 200euro wirst du dir mächtig ins hinterteil beisen...... dann ist es aber schon zu spät.....

Hallo,

hx für die Antworten, könnt ihr mir mal sagen welche Hersteller den "gut" sind ?!. Und ich habe mich schon Umgeschaut auf notebooksbilliger.de und geizhals.at.

siM•Luxx: JA, das Toshiba habe ich auch Entdeckt aber 799€ für 1GB RAM ist imo zu Teuer.

StefanGT: Ein C2D, OK, wie schnell müsste der sein also wie Hoch getacktet um ordentliche Ergebnisse zu Liefern ?!

naja kommt drauf an..... der 1,4GHz C2D is so schnell wie nen 1,9GHz AMD Turion..... und nen vostro bekommst mit nem 2GHz C2D.... also da gehts schon ab.... und du hast ne gute graka drin und 2GB ramoder sogar 3 so wie grad das angebot is.....

ALso für den Preis mit deinen Wünschen wirst du niemals glücklich. Selbst die vorgeschlagenen Notebooks habe alle kein DVI Ausgang. Genauso bekommst du keine hochwertigen Lautsprecher in einem Notebook (Preisklasse), jedes noch so preiswerte Lautsprecherset liefert da deutlich mehr.
Dir ist die Akkulaufzeit egal? Willst aber 3 Std. surfen etc... mit dem Akku widerspricht sich ein wenig. Genauso das Gewicht es ist Dir egal, soll aber keine 3kg überschreiten. Was also willst du?
Mein Tip spar noch etwas für 800€ kannste nur nach gebrauchten Geräten schauen, hier im Marktplatz werden gerade auch einige angeboten. Aber was neues was deinen Erwartungen entspricht gibt es nicht.
Du kannst ja auch mal bei Zepto schauen, dort kannste dir auch dein Laptop selber konfigurieren. Aber selbst da wirste mit allem nicht unter 800€ bleiben. Außer du schraubst deine Anforderungen was zurück. Kein DVI, hochwertige Gehäuse, 3kg etc....

also ich find nen DVI anschluss is nich das wichtigste..... meins hat keinen und ich brauch den auch net.....

Mmm, ich fand die Anforderungen nicht zu Hoch, und JA, es Widerspricht sich etwas was ich sagen wollte, es soll einfach wenn man "nur" Surft ca. 3h Durchhalten, bei allen anderen Anwendungen wird das Book direkt Angeschlossen.

OK, was ich will ich wollte einfach "nur" ein Notebook das "gut" Verarbeitet ist und genug Power hat um es auf LAN Partys mitnehmen zu können für CSS !
Für alle anderen Games wie Crysis, Bioschock (das ich hier habe^^) usw. brauch ich es NICHT !. Weil ich Bioschock und Crysis in High und auf einem Plasma TV Erleben will und dafür ein PC her kommt aber der erst nächstes Jahr.

Im mom will ich ein nur ein "gut" Verarbeitetes Notebook das für LANs geeignet ist unbd DVI besitzt und für HD-Videos und DVDs, mehr will ich nicht, bei mir ist es Komich wollte eigentlich nicht viel Ausgeben und bin aber immer höher gegangen mit dem Preis aber das max. liegt bei 850€. Ich hoffe das diese Anforderung für den Preis was gibt.

Naja, deine Anforderungen sind schon hoch für den Preisrahmen :) Wenn du mit dem Teil zocken willst, und sei es nur CSS oder WoW musst du wohl oder übel Abstriche machen.

Ich stand vor ein paar Tagen in gleicher Situation wie du auch... Mein Preisrahmen lag bei ~650 EUR... Aber damit nen NB zu bekommen, mit dem man halbwegs passabel zocken kann (Nein, auch nicht Crysis etc..) ist unrealistisch.

Letztenendes bin ich bei 918,- EUR bei nem Dell Inspiron 1520 (baugl. Vostro 1500) gelandet.

Ne 8600GT/HD2600 ist einfach das unterste der Gefühle, wenn man mit den Books noch was zocken will.

Schau dir mal
Dell Vostro/Insp 1520
Samsung R70-Serie
Toshiba A210

an... Wobei eigentlich nur das letztere in deinen Preisrahmen passen würde... Da muss man eben Abstriche machen

3h Akkulaufzeit beim Surfen sind bei notebooks in der Preisklasse bis 1000,- EUR übrigens SEHR VIEL, nur weil du meintest die Laufzeit ist nicht wichtig :)

Wusste ich ja nicht, Mist, ich habe eines Gefunden aber es ist ein ASUS, das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_x53kaap053c_gameredition_2

Hätte alles wasich suchte und das unter 900€, nur wie iseht es mit der Marke aus, ich meine, Mainboards können Sie ja Produzieren die Top sind aber Notebooks ?!

Und Toshiba wäre auch meine Wahl aber bei den neuen Toshis ist die HDD auf 4200rpm Beschnitten -.-

Denke mal da kannst du nicht allzuviel verkehrt machen.. Asus Notebooks sind schon okay :)

http://www.notebookjournal.de/tests/309/1

Hier ein Test des Modells... Kann man eigentlich nicht meckern für den Preis... Schade, dass eben nur nen Turion drinne ist... Und mit Akku wirst du mit Surfen auch nur knapp 2h hinkriegen...

Ansonsten liest sich das Ganze ja recht gut :)

Wenn dir ein Jahr Garantie reicht (sogar Vor Ort Service, kein bring in), wäre ein Vostro1500 in Minimalkonfig vielleicht noch eine Idee... Wäre knapp über 850 aber nochmals ne deutliche Steigung zum Asus NB

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 2 Produkten stehen geblieben, einmal das "ASUS X53KA" und einmal das "DELL Inspiron 1520".

Das ASUS ist Billiger und hat alles, das Dell ist Teurer aber Besser von der Leistung und sieht auch Optisch besser aus, wieso muss das den nur so Schwer sein -.-

Das Dell Vostro kommt bei mir auf 1200€, komme aus Österreich und da hat Dell einfach die MWST Vergessen weil ich mich schon Gefreut habe ein "Megahypergeiles" Notebook für 900€ zu bekommen, wurde aber dauraus dann 1200€ ;)

PS: Bin eher für das Dell aber bringt es etwas wenn ich 1.) das Display auf 1440x900 nehme, also ist das besser als die normale Auflösung, weil es ja "nur" ein 15,4" Book ist bin ich der Meinung bringt das nicht sehr Viel ?!

Und 2.), die Festplatte, ist ja mit 5400rpm im Preis mit dabei und soll sehr Schnell sein, bringt es etwas wenn ich eine 7200rpm HDD besorge für das was ich Brauche oder reicht die Standard HDD aus ?!

Das Insp 1520 // Vostro 1500 sind baugleich... Das Vostro soll glaub noch nen Magnesium verstärkten Displaydeckel haben... da sagen aber auch einige ja und nein... Ansonsten nur optischer (Vostro ist komplett Schwarz) und service Unterschied.... Hab auch das Insp 1520 genommen, weil es in meiner Config, wie ich es haben wollte, auch billiger wie das Vostro war

Gewicht wirst du atm glaub nicht wirklich leichtes finden... Sowohl die Asus, Acer, Dells etc. bewegen sich bei ~3kg

Ich hab das 1440x900 Display genommen, leider kann ich dir noch nicht viel zu sagen.. Aber die Leute bei Notebookjournal wo das getestet haben, waren davon begeistert

So bekommt das spiegelnde WXGA+-Display eine sehr gute Bewertung. Die Auflösung von 1440 x 900 Pixel passt sehr gut zu dem 15,4-Zoll-TFT und sollte den bisherigen Quasi-Standard von 1280 x 800 Pixel schnellstmöglich ablösen.

Bei den ersten Modellen der WXGA+ soll es aber wohl teilweise GRAINY Display gegeben haben... Mal schauen, ich denke oder hoffe, dass DELL das in den Griff bekommen hat... Ansonsten macht sich der 2 Jahres VOS Next Business Day gleich mal bezahlt :d

Zuletzt bearbeitet:
Schranzmaster:

Ja, das habe ich auch Gelesen, wegen dem Display, deswegen Frage ich ja nach^^

Weil ich der Meinung bin (dürfte auch Stimmen) das sehr "Hohe" Auflösungen erst dann in Ordnung gehen, wenn der Bildschirm dementsprechend "groß" ist !

Und mit der Festplatte, weißt du auch nichts bzw. würde es viel Bringen wenn ich da eine 7200rpm HDD nehme ?!

PS: Was ich noch Fragen wollte, wie sieht es mit den WLAN Karten aus, da gibt es bei DELL auch Verschiedene, ist es Ratsam da das beste zu Nehmen ?!

Schranzmaster:

Ja, das habe ich auch Gelesen, wegen dem Display, deswegen Frage ich ja nach^^

Weil ich der Meinung bin (dürfte auch Stimmen) das sehr "Hohe" Auflösungen erst dann in Ordnung gehen, wenn der Bildschirm dementsprechend "groß" ist !

Und mit der Festplatte, weißt du auch nichts bzw. würde es viel Bringen wenn ich da eine 7200rpm HDD nehme ?!

PS: Was ich noch Fragen wollte, wie sieht es mit den WLAN Karten aus, da gibt es bei DELL auch Verschiedene, ist es Ratsam da das beste zu Nehmen ?!

Du da hab ich leider keine Ahnung wie groß der Unterschied ausfallen wird... Aber nen Unterschied zwischen 5200/7200 wird da schon da sein... Da ich das Notebook jedoch nicht als Desktop Ersatz sondern nur Ergänzung nehme, ist mir das nicht so wichtig... Dann läd Windows eben aufm NB 4-5sec länger... Oder der Level im Spiel läd 3-4sec länger oder Datei XY braucht 10sec länger zum entpacken :)

WLAN hab ich Standard genommen, also was im Preis drinne war.. Glaub b/g oder a/b/g ... Mir reichen da 54mbit völlig aus.... Zudem steht es im Moment noch in den Sternen wie es mit den N-Draft Karten aussieht... Diese arbeiten atm ja nur mit ner "Vorserienversion des N-standards"... Richtig abgezeichnet wird dieser glaub erst Ende nächsten Jahres und ob dann N-Draft noch komptabil mit dem endültigen N-standard sein wird, steht in den sternen :)

OK, hast mir sehr Geholfen, das Book soll bei mir auch nur um LAN Games Zocken herhalten also Counterstrike, WoW usw., die großen Games werden auf einem anderen Rechner gezockt der erst noch Gebaut wird^^

Und halt fürs Internet/Office Arbeiten, DVDs/HD-Filme etc. herhalten, mehr nicht fürs richtige Zocken und Videoschnitt usw. wird mein anderer Rechner herhalten^^

StefanGT:

Mag sein aber das mit dem 3GB ist auch nur eine Sonderaktion, also können wir da sagen, das es auch "nur" 2GB sind !

Zudem brauche ich keinen besseren Akku, 2h dürften doch mehr als Ausreichend sein, da ich das Gerät nicht oft mit nehmen werde ;)

PS: Ich komme ohne Versandkosten auf 950€, mit auf ca. 1050€, aber es steht dort das die Versandkosten ab 599€ (oder so) entfallen, was soll das ?!

Zuletzt bearbeitet:
du zahlst am ende keine versand kosten und hast zusätzlich noch 100 rabatt....
festplatte is größer und schneller..... 3 jahre support.....
gut akku brauchst nich, das sind ja nur 40euro.....

sonderaktion hin oder her, die is grad, also warum nicht nutzen???

Die Versandkostenfreie Aktion is am 04.12 abgelaufen.. da hab ich mein Insp noch für 918,- EUR all in bekommen inkl 2 Jahre VOS, WXGA+, T7250, 2GB, HighCap Akku...

Versuch am besten morgen mal über die Hotline zu bestellen... Die können da noch einiges deixeln... Bezieh dich dabei auf die Modellnummer: N1252012

Mit der Nummer dürftest das Insp für 1020 EUR in meiner COnfig inkl. Versand bekommen... Ohne HighCap/Display auf ~950 EUR... Bei dem Package sind aber wiederum 2 Jahre VOS dabei

€: Du musst garnicht Hotline anrufen... Geb einfach unter Privatanwender/Notebooks rechts oben bei Suchen: N1252012 ein.. dann kommst du zum Insp1520 ohne Versandkosten und kannst konfigurieren wie du willst.... Allerdings finde ich ohne 10% Rabattgutschein das Angebot vom Vostro im Moment auch interessanter... Wobei man auch abwägen muss was einem wichtiger ist...

Zuletzt bearbeitet:
die sonderaktionen gelten immer :d
also ich ratenkauf gemacht hatte konnte ich zwischen ca 8 verschiedenen sonderaktionen wählen, die gelten nicht nur jetzt sondern immer ;) nur so als hinweis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh