• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook Umfrage *kurz und leicht*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mitgemacht und nur Unsinn reingeschrieben!

-> Keine Macht für Schäuble 2.0

dir is schon klar das deine umfrage nen fehler hat oder? Bei den Altersangaben überschneiden sich bereiche (von 10-20 und von 20-30 usw.) das heißt du hast dann was doppelt wenn jmd genau 20 is ;) Das kann die ganze umfrage kaputt machen (anwendung statistische verfahren beim computer kurs 1-3) *klugscheiß*

Nur so als tipp bevor die leute das umsonst machen

Und beim Preis fehlen die 200€ von 799 bis 999. Mal abgesehen dass die Frage davon ausgeht, das der Befragte sich ein neues Notebook kaufen will. Wenn nicht, was kreuzt er dann an?

Das mit die Alter stimmt :rolleyes: aber dann...wenn man genau 20 ist, dann bleibt das Antwort für sein Gefühl :haha:

und wenn man keine Notebook kaufen will, dann kann er diese Frage nicht beantworten :p

bei Preise niedriger als 499, sage ich das wir über Netbooks sprechen und das interesiert mich nicht.

E-Mashine aber MSI fehlt in der Liste? Compaq/HP und IBM/Lenovo sollte man meiner Meinung nach auch zusammenschmeissen, genauso wie Packard Bell zu Acer dazu.

Hab das Gefühl das wurde nicht richtig zu Ende gedacht.

schwachsinn du solltest alle Preis abdecken und dazuschreiben das es nur um Notebooks geht

edit:Problem mit den 20 Jahren :d

Zuletzt bearbeitet:
bei Preise niedriger als 499, sage ich das wir über Netbooks sprechen und das interesiert mich nicht.

Ich habe heuer schon ca. 30 (tolle) Notebooks für unter 399,-€ gekauft!! Was soll ich nun wählen??

ES

ich hab so das gefühl das klugscheißen artet ein bisschen aus *lach* Aber ich bin froh dass die fehler auch anderen aufgefallen sind. Naja... Ich glaube net das man sich bei dem Fragebogen viel gedanken gemacht hat...
Diese Umfrage als Grundlage für ne Diplomarbeit? Ich würd mal sagen, das die "patzer" ein bisschen zu heftig sind für ne gute diplomarbeit... Is aber net böse gemeint, es is nur ärgerlich wenn du ne erhebung machst und viele leute zusammen bekommen hast und die dann weghauen musst weil die ungültig is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch keine Sorgen über Diplomarbteiten und so weiter :haha:
Ich kann nicht sagen was ich finden will, weil das ändert die Antworten.

Also, einfach mitmachen wenn Zeit dabei ist und mir die Sorgen lassen :p

Hab mitgemacht (ernsthaft) und mir sind 2 Sachen negativ aufgefallen:

1. Zwar die Frage ob Marken wichtig sind, aber ich vermisse die Frage nach dem Service!!! (was damit ja unmittelbar zusammenhängt!)

2. Warum die Frage ob man schon was von Intel/AMD gehört hat, aber dann nicht was man bevorzugt???

Mfg Bimbo385

Eine sehr wichtige Frage bei Nr 3 fehlt mir in der Liste "Durchdachtes Design". Damit sind Anordnung der Anschlüsse gemeint, Tasten des Touchpads, Tastaturlayout, etc pp.

Diese Umfrage war gedacht für face-to-face interviews im Einzelhandel...und da die Leute haben kein Zeit auf mehrere Frage zu antworten...nicht mehr als 2-3 Minuten
Die online Version ist nur zu vergleichen...

Komm schon, Leute, noch 40 mehr brauche ich um die 200 zu erreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh