Notebook treiber jetzt direckt bei Nvidia Downloadbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da machen die Treiber vom laptopvideo2go.com mehr Sinn (Insbesondere die Dox Releases).

Aber NV hat die Zeichen der Zeit erkannt, das ist erstmal positiv;)

vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass die treiber nicht auf allen books funktionieren, habe ich zumindest gelesen. die lassen sich nicht installieren und brechen mit einer fehlermeldung ab.

Da machen die Treiber vom laptopvideo2go.com mehr Sinn (Insbesondere die Dox Releases).

Aber NV hat die Zeichen der Zeit erkannt, das ist erstmal positiv;)

warum sind die besser? also die dox relases?
mir sagt das nichts.
hab mir jetzt mal den aktuellen runtergeladen. wenn ich mit weihnachtsbaum schmücken fertig bin, installiere ich den mal.

Zuletzt bearbeitet:
die "dox-releases" sind verbastelte treiber, die u.A. änderungen an den powermizer-einstellungen beinhalten, sodass die grafikchips im akkubetrieb nicht heruntertakten.

die per .inf-mod auf notebooks installierbaren desktop-treiber von laptop-video-2-go funktionieren leider auch nicht auf jeder hardware, sodass es oftmals probleme mit dem backlight-dimming per fn-tasten oder anderem abnormalen verhalten kommt.

persönlich halte ich von alldem nix und bleibe lieber bei den treibern von NV bzw. meinem notebook-hersteller. die 179.28er releases von NV funktionieren bei mir zur zeit ganz gut (unter XP und Vista). unter vista sogar funktionell noch einen tick besser, als unter XP.

forcewaretreiber, monitorkonfiguration XP vs. Vista

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht für ein paar mehr Klicks zu schade ist, kann man auch dieses Tool benutzen!
Damit kann man aus "normalen" Nvidia-Treibern laptop-fähige Treiber machen!
Funktioniert wunderbar! :)

jepp.. was anderes sind die von laptop-video-2-go auch nicht.

(..)

mfg
tobi

ich hab jetzt den treiber installiert und es funktioniert alles ohne probleme.
so stell ich mir das vor:)

ich sag nur: der moddet auch nur die .inf-datei dahingehend, dass der treiber auf mehr modelle (alle modelle) installierbar wird. obs kompatibel ist, merkt man erst während der nutzung und zumindest was mein R560 angeht hat keine ohne unzulänglichkeiten funktioniert, den von NV und die alten von samsung mal ausgeklammert..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh