Notebook TFT Streifen (Bildfehler) vertikal

skyy

Enthusiast
Hi,

habe ein Acer Ferrari 3400 Notebook.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Der Bildschirm hat links und rechts außen einen vertikalen grünen Streifen. Teilweise kommt auch ein roter Streifen im linken Drittel dazu.
Durch weiter auf und zuklappen oder etwas "verdrehen" am Bildschirm kann man die Streifen zum verschwinden bringen.

Hatte das Notebook mal offen, weil ich den Stromstecker mal neu anlöten musste, dabei hab ich auch 2gb Ram reingesteckt...

Was kann ich da machen?

tia

So das Bild:

Anhänge

• bildfehler.JPG
    bildfehler.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 20 oder 30 poligen stecker des displays wieder richtg einstecken. display aufschrauben und an der rückseite des panels den stecker kontrollieren. das könnte es schon sein. hatte ich mal bei nem sony notebook mit dem gleichen fehler.

Hab alle Stecker am Mainboard kontrolliert. Leider kein Unterschied.
Als ich das Panel herausen hatte konnte ich nicht viel machen, da geht der Kabelstrang hinauf, oben ist über das ganze Panel eine Platine.

Das ganze ist mit Folie abgeklebt und es steht recht groß don't touch...

Darum hab ich das mal oben kleben gelassen....

Habs da auch probiert, die Streifen kommen und gehen nur, wenn man das Panel selber etwas verbiegt...

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh