Notebook mit Pc verbinden wie?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

ich will nun endlich mal mein notebook mit meinen home pc verbinden. Ich woltle das erstmal nur direkt machen mit so einem crossoverkabel^^. Früher wusste ich mal wie das geht nun weiß ich leider gar nichts mehr... könnt ihr mir vlt weiter helfen wie man das nun nochmal genau macht ;) da wäre sehr hilfreich.

Ich möchte Daten von dem HomePc zum notebook rüberkopieren.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel an die jeweiligen rj45 anschlüsse dranklemmen, gucken ob beide geräte im gleichen ip bereich hängen

z.b. pc 192.168.0.2
und nb 192.168.0.3

freigaben setzen und dann computer suchen, entweder über \\ip-name im explorer oder ip oder computernamen in der suche eingeben oder über netzwerkumgebung. ip bekommst du über -> start -> ausführen -> cmd -> ipconfig -all heraus

ps: ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du windows benutzt, wenn nicht dann melden.

hi,

irgentwie geht das nicht ,oder ih mach was falsch ( wo von ich aus gehe^^)

pc und notebook hatten nicht die selbe ip, sollte ja oder?
aber wenn ich unter suchen nach computernamen mache findet er nichts
egal ob * oder den richtigen namen geht nicht

mfg

hi,

hm also direkt habe ich keine vergeben, nur ich habe gesehn das die beiden ips nicht identsich waren. subnet hm? (bin da nen nub drinne ka von dem zeug :d)

vlt alles nochmal schön von vorne :P

mfg

1 netzwerkverbindung anwählen
2 internet protkol auswehlen
3 ein pc mit 192.168.0.2 udn der andere mit 192.168.0.3
4sub netz 255.0.0.0
5 bestetigne

danahc heim udn kleinfirmen netzwerkeinrichten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh