Notebook mit GraKa oder nicht?

stanly

Enthusiast
Brauche unbedingt eure Hilfe und eure objektive Meinung!

Wie ja schon einige von euch mitbekommen haben suche ich ein Notebook.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6095529#post6095529

Langsam stelle ich mir die Frage ob ein Notebook mit GF8600GT/S für mich sinnvoll ist!

Nutzung des Notebooks: Studium (3D Konstruktionsprogramme) und Arbeit

Aber wer will schon rund um die Uhr arbeiten! daher:
später vielleicht mal HD-DVD´S :kotz:, Vista (GraKa)

Nun stellt sich für mich die Frage:
Wie weit komme ich mit der Intel-Onbordgrafikkartenlösung? oder sollte ich doch lieber auf eine Grafikkartenlösung zurückgreifen?
Ist die Intel-Onbordgrafikkartenlösung auf der SantaRose-Plattform um einiges besser?

Angestrebtes Notebook gute P/L und Qualität:

http://www.builtshop.de/eshop.php?a..._aid=378936&position=704&anzahl_treffer=11211

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht weit
für bildbearbeitung wird se reichen aber ab dann wirds bei einiges spielen schon so langsam kompliziert
also lieber die 8600 oder 8400(die riecht auch noch aus für einiges)

also die gängigen Lösungen mit integrierter Grafik taugen recht wenig. Für den Officebetrieb ok, aber für anspruchsvollere Grafikanwendungen und insbesondere Spiele ungeeignet. Ein hochwertiger Grafikchip, am Besten mit eigenem RAM lohnt also - kostet nur Energie und reduziert damit die Gesamtlaufzeit mit Akku.

Eine recht gute integrierte Lösung findest du bei den aktuellen 690er AMD Chipsets, müsstest dann allerdings mit einem AMD Turion Vorlieb nehmen (z.B. im HP nx6715). Oder halt ein Book mit schneller ATI/Nvidia Grafik - ist nicht zuletzt auch eine Preisfrage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh