Notebook mit Druckerport / LPT

King_X

Neuling
Ich suche ein möglichst günstiges Notebook mit parallelem Druckerport. Bisher habe ich nur teure Notebooks mit einem solchen Port gefunden. Randbedingungen wären ca. 15", 1GB RAM, der Rest wird sicher passen... Soll nur für Büroanwendungen da sein. Allerdings wird auch eine Software darauf benutzt die einen Dongle als Kopierschutz verwendet und eben jener benötigt einen parallelen Druckerport.

Weiss jemand wo ich ein solches Notebook finden kann oder gibt es sowas gar nicht (mehr) auf dem Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht. Das ist ja ein Anschlusskabel für einen Drucker. Der Dongle braucht aber den Port am Rechner direkt. Den mit den vielen kleinen Löchern für die Pins ^^.

Gibt möglicherweise auch einen anderen Adapter, habe mir aber sagen lassen dass die Dongles mit solchen auf-USB-Adaptern nicht funktionieren.

Das Kabel ersetzt vollständig einen LPT-Port (nach IEEE-1284-Standard).
Steht zumindest so in der Beschreibung. Ich gehe durchaus davon aus, daß dieser der richtig Port wäre.
Für 20 Euro könntest du es ja mal an deinem jetzigen Rechner ausprobieren, es würde deine Auswahl an Notebooks deutlich erweitern.
Eine Dockingstation könnte auch Abhilfe schaffen.

Ich suche ein möglichst günstiges Notebook mit parallelem Druckerport.

In den Drive Bay der IBM Thinkpads passt ein Modul mit einer nativen Ser/Par Schnittstelle. Nachdems die älteren Thinkpads teilweise ja recht günstig gibt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für Dich.

Gruß
Peter

Schau bei ebay mal nach den alten modellen, oder such nach "parallel notebook" da findet man genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh