Notebook mit dem besten Glare Display

michel7

Neuling
Ich wollte euch fragen welches Notebook zur Zeit das Beste Display bietet? Ich Suche ein aktuelles Book, mit Glare Display und mir ist die Bildqualität, Ausleuchtung, Farbtreue sowie der Sichtwinkel sehr wichtig. Außerdem sollte das Display hohe Auflösungen beherrschen, 1440x900 bei 14 Zoll sowie 1680x1050 bei 15er. Drunter möchte ich eigentlich nichts haben. Hab gehört, dass Sony's Books sehr vielversprechend sind. Es gibt ja diese neue Generation von LED Displays ... kann jemand vielleicht etwas in der Richtung empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Vaio Geräte sind im allgemeinen für Ihre sehr guten Displays bekannt, ansonsten schau mal bei notebookcheck.de oder notebookjournal.de vorbei. Dort gibt es sehr viele Reviews

Zuletzt bearbeitet:
hab einige books gesehen, aber kein display kommt an ein X-Black II Display von Sony ran.

Sony-Notebooks haben wirklich schon seit längerer Zeit den Ruf inne, die besten Displays zu haben. Auf bestimmte Notebooks - wie beispielsweise die 15,4-zöllige FE-Serie - trifft das auch zu. Die Geräte dieser Baureihe bringen Leuchtdichten, die teils dreimal so hoch wie der Klassenschnitt sind, dazu bieten sie nach meiner Erfahrung mit drei Geräten dieser Baureihe knackige Kontraste sowie satte und recht neutrale Farben => für den Einsatz im Freien optimal. Gleiches gilt aus meiner Sicht eingeschränkt auch für die N-Serie und SZ4.

Ich habe aber auch schon weniger gute Sony-Displays gesehen. Das LCD des AR11M (17 Zoll) ist trotz X-Black II nur gehobener Durchschnitt, im Fall des Sony C2Z/B (13,3 Zoll) gar nur unterer Durchschnitt. Wirkliche Profischirme mit hoher Auflösung wie du sie suchst, habe ich von Sony bisher jedoch noch nicht "Live" begutachten können. Alleine der Name "Sony" ist aus meiner Sicht aber kein Garant für ein gutes Display.

Kurz: Manche Sony-Displays sind wirklich gut, andere weniger.

@LED-Displays
LED-Displays verbrauchen in erster Linie weniger Strom und sind etwas schmaler. In Bezug auf die Bildqualität/Ausleuchtung habe ich bisher aber keine gravierenden Unterschiede festgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh