Notebook mit Centrino 2 - Technologie + Wertschätzung altes NB

woefe

Enthusiast
Hey,

ich will mir demnächst ein neues Book zulegen, brauche aber eure Empfehlungen.
Meine Max Investition wäre um die 800-900€

Meine ungefähre Vorstellung wäre aber:

15,4" Standart (nicht größer oder kleiner)
Centrino 2 Technologie, einen der neuen Prozzis mind P7350
die 9600GT als Laptop Graka würd mir zusagen..

Verwendet soll das Book als Allround-Book..

Mit meinem momentanen Book kann ich leider kaum Games zocken, es reicht für FIFA08 auf MID Details
(Acer Travelmate 291LMI -> Centrino Pentium M 1,8,80GB,1,25GB RAM,9700MObility)
---> Was meint ihr bekommt man für das NB noch?
Zustand is OK, Kratzer hat es schon ein paar, hat immerhin schon ein paar Jahre aufm Buckel..

Hoffe ihr könnt mir das etwas empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der kleine 45nm von intel für notebooks den man kaufen kann?

Ermeint sicherlich den Fertigungsprozess des CPUs in 45nm...
Das wären zum einen die "alten" C2D wie zB der T8300 mit 2.4GHz und 3MB Cache und der "neue" Core2Duo wie zB der P8400 mit 2.4GHz und 3MB!

Unterschied ist dann natürlich auch das Mobo, das N-Draft und die paar Kleinigkeiten wie weniger Verbrauch bei gleichbleibender, besserer Leistung etc.

mir gehts darum, dass ich fürs notebook einen 45nm prozessor haben möchte. daher möchte ich sozusagen wissen, welcher der "kleinste" also auch billigste prozessor für soetwas ist (somit ist der preis fürs notebook ja auch geringer)

Der kleinste 45nm CPU ist der T8100 mit 2.1GHz und 3MB!
Dicht gefolgt vom P8400 mit 2.26GHz und 3MB, unterschiede sind DDR3 und eben Centrino2!

Kosten beide um die 150 Euro bei bekannten Onlineshops um die Ecke :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh