Notebook Kaufberatung

Henki84

Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier gehts gleich weiter zu Part 2 :)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,

für mein Studium im August habe ich heute ein Brief bekommen mit den Hardwarevorraussetzungen. Der Laptop soll mindestens folgende Leistungsmerkmale haben:

• 1,73 GHz
  • 1024MB Arbeitsspeicher
  • Festplatte 60GB
  • DVD-Laufwerk
  • 100M/bit Ethernet und Wlan
  • WinXP Professional

Nun gut, sollte nicht das Problem sein. Aber nun kommen meine Ansprüche ans Notebook. Ich spiele sehr gerne Everquest 2 und bin Fan von MMORPG und MMOG. Da ich keinen Desktop PC mehr haben werde würde ich das gerne auf dem Notebook weiterspielen. Auch werde ich (min 2) im Monat auf Reisen sein müssen und da ist ein guter Akku sehr wichtig (um entweder um Zug mal ein dvd filmchen zu gucken oder weiter zu arbeiten, nicht spielen denk ich mal). An einen zusatz Akku habe ich auch schon gedacht, da ich einen großen Mobilitäts drang habe. Ich plane per UMTS und Flatrate ins Internet zu gehn, wenn ich das Notebook mobil nutze. Ein weiteres Hobbie ist die fotografie. Ich habe sehr viele Bilder gemacht und plane das bei zu behalten. Ich bearbeite sie halt sehr gerne am PC, auch das sollte möglich sein. Videoschnitt werde ich neh nur machen wenn das Notebook anner Steckdose hängt. Auch soll der Laptop sich mit meinem Handy und später PDA verstehn können :wink: .

Meine Fotodaten möchte ich trotzdem auf einer externen Festplatte sichern, genauso wie meine Mp3 Sammlung, halt nur das was ich gerne höre auf dem Laptop haben.

Einen großen Bildschrim brauch ich nicht, da ich mir entweder noch einen neuen tft oder fernseher hole oder meinen guten iiyama tft mitnehme, der ist schön groß.

Gekauft werden soll das Notebook im Juli und mein Limit soll 1500€ sein, eher weniger, den drucker und so kosten ja auch.

Hoffe ihr habt ein paar empfehlungen

Gruß

Henki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung? Noch abwarten!! Frag im Juni, was es denn so neues gibt. Die Entwicklung geht so schnell weiter, da kommt ständig was neues. Integriertes UMTS ist schön langsam am kommen, aber nur in Business-Notebooks, mit denen kannst meist schlecht zocken.
Ka was die Hardwareanforderungen von den Games sind.

Im Mai kommt das 9400 von Dell wieder mit 7800 Go. Da hast genug Power zum Zocken (Wie gesagt, ka wieviel die brauchen. aber wenn du Oblivion ordentlich spielen willst...) Das hat 17". Fürs Wuxga Display gibts extra ein Profil für Fotobearbeitung. Ausserdem kann man nen größeren Akku auswählen und nen Zweitakku bestellen. Wird aber wahrscheinlich deinen Preisrahmen sprengen und als "Mobilitätsfreak" ;) ist es dir zu schwer

Wenns kleiner sein soll, kannst irgendein 15,4" mit X1600 oder Go7600 mit 256MB EIGENEM Speicher nehmen. Gibts meist mit Dualcore und 1GB Ram und großer Platte. Reicht zum Zocken. Ich glaub das Acer ist nicht schlecht und hat Bluetooth (Aspire 5652 oder so). Akkulaufzeit sollte da auch ok sein

Trotzdem, in 2 Monaten kann sich bei Notebooks viel tun. Evtl bringt cebop wieder Modelle mit onboard graka und zuschaltbarer Grafikkarte. die wären dann ja nicht schlecht. Also einfach warten

Was für mich wichtig ist mittlerweile ist eine höhere Auflösung. Weiß ja nicht was du studierst, aber wenn du zB UML machen musst, ist das sehr angenehm

Kaufberatung Part 2

So, ich hab mich mal umgeguckt aufm Markt. Gibt es ein Gegenstück zum Asus A6JM. Denn das scheint ja meine Anforderungen die ich oben genannt hatte zu erfüllen. Ich habe bei meinem Händler meines Vertrauens mal angefragt und er würde mir das gute Stück für 1400€ anbieten, wobei dann noch mal 50€ für einen 1GB Ram dazu kommen. Gibt es schon Mängel an dem A6JM?

Gibt es von IBM auch so ein leistungsstarkes Notebook in der Preisklasse? Bei IBM finde ich ja die Fingerabdruck Technik genial.

Wie sieht es im Moment aufm Markt aus, gibt es ein Notebook was meinen Anforderungen entspricht?

Leider konnte ich bis jetzt keine wirklich aussagekräftigen Hardwareanforderungen für Everquest2 finden.

Gruß

PS: Hoffe es ist okay das ich keinen neuen Thread aufgemacht habe.

Also das A6JM im einfach nur spitze, kannst ja meinen auf der 1 Seite lesen. Dabei gibts wirklich nur geringe mängel. Spiele wie FEAR oder Oblivien kannst damit spielen, nicht auf allen Details aber auf hohen.

Die IBM Laptops sind eher für Office und Mobile Menschen gedacht. Damit wirst nur alte Spiele spielen können und die neuen kannst vergessen.

In 1 Monat soll ja der Meron oder so rauskommen bzw von AMD der 64bit duo core, also abwarten. Die Preise von den jezigen Laptops werden sicher um die 100-150€ runtergesetzt.

Everquest 2 kannst schon mit der 6600go oder der X700 (256MB) Spielen

mfg viper

Zuletzt bearbeitet:
EIgentlich würde ich mich da meinem Vorredner Viper1000 anschliessen, aber bis Juli kann da noch einiges passieren. Ich würde echt warten, obwohl das Asus A6JM ein klasse Teil ist.

Grüße

Neo76

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh