Notebook Gaming/Arbeit

Mistmade

Neuling
hey leute

ich spiele schon seit geraumer zeit mit dem gedanken mir ein notebook zu kaufen, allerdings kann ich mich nicht wirklich festlegen. evemuell habt ihr ja ein paar vorschläge für mich.

das notebook sollte einerseits zum spielen geeignet sein, aber auch gut zum arbeiten da ich doch ab und zu mal etwas programmieren muss oder einfach mal ein word-dokument erstellen muss.

es sollte ein 17" sein, ein top display haben und möglichst eine t9300 cpu haben. oder lohnt sich die cpu nicht so doll ? ich setze dabei auf de 6mb cache.

festplatten speicher muss nicht riesengroß sein... aber ab 160gb aufwärts.

bei der grafikkarte kann ich mich auch nicht entscheiden, ob es eine 8600gt sein soll. müsste aber eigentlich für aktuelle spiele reichen... natürlich nicht auf high detail...

ram mind. 3gb ... oder ist das schon zuviel ?

blu-ray laufwerk erscheint mir noch nicht sinnvoll, von daher reicht ein DL-brenner aus.

als BS hab ich windows vista.

ansonsten brauch ich nicht viel schnick schnack...

preislich sollte es um die 1500€ liegen :)

ich freue mich über eure anregungen und meinungen...event. sollte ich noch erwähnen, dass ich ein großer ASUS fan bin ;) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du weiter eingrenzen würdest wäre es einfacher etwas für dich zu finden.
Legst du Wert auf eine ordentliche Anordnung der Tasten - PageUp/PageDown -
zum Programmieren?
Wie wichtig ist dir die Spieleperformance?
Willst du den Laptop auch mit dir rumschleifen oder steht er nur auf dem Schreibtisch rum?

also ich würde ich rumschleppen, wobei mir das gewicht egal ist... und eine ordentliche spieleperformace sollte es auch bieten... habe mir das asus g2sg angeguckt aber das hat eine zu niedriege auflösung. die auflösung sollte schon mind. 1680 x ... betragen.

eigentlich wäre eine 8800gtx angebracht allerdings möchte ich nicht, dass das nb durch die lüfter abhebt... also sollte es nicht zu laut werden... stromverbrauch ist nicht so wichtig, da es die meiste zeit eh nur an der dose hängen wird.

also sowas wie crysis muss auf dem nb definitiv NICHT laufen....

besondere tastenanordnung brauch ich eigentlich nicht...

Also falls du das Teil wirklich nur stationär verwenden würdest würde ich das HDX9320eg von HP nehmen.
Dafür sprechen:
- Auflösung 1680x1050
- sehr geräuscharm, trotz leistungsfähiger GraKa
- Größe des Displays(20")
- die Aufmachung als richtiger Desktopersatz
- Grafikkarte (8800M GTS)
- zwei Festplatten ( ob im RAID-Verbund weiss ich jetzt nicht genau)

dagegen sprechen allerdings:
- Gewicht (7kg!)
- lichtreflektierendes Gehäuse durch den Lack und spiegelndes Display

wenn du es mitschleppen willst, dann schau dass du ne steckdose in reichweite hast, denn die 17zöller+ halten kaum was aus auf batterie, selbst in 2D.
1680x1050...dann mussde shcon ne 8800 oder mehr nehmen, die 8600gt kriegt keine FPS mehr in Spielen bei der Auflösung

hm und wie wäre es mit nem 15,4" ?

denke da so an etwa diese komponenten

t9300 wegen den 6mb cache...
3-4gb ram
8600gt/8700gt mind. 256mb... 512mb wären besser

Also ich habe ein Amilo Xi 1546 von FSC und das Ding ist meiner Meinung nach ein Traum.

17" T7200 CPU (2x2Ghz), 4GB Ram, 2x 500GB HDD, HD2600XT 512MB...

Aber, orginal ist die Ausstattung nicht, ich habe meins komplett aufgerüstet.

Orginal wäre gewesen

T2400(2x1,83Ghz), 2GB ram, 100GB HDD, X1800 wobei das ja auch schon recht beachtlich ist.

mein Akku hält unter Vista Ultimate 64 ca 3h im 3D Betrieb dann ca 1h Crysis und konsorten.

Also es ist eine gute Grundlage

hab mir eben nochmal im laden nen 15,4" und ein 17" angeguckt... aber so richtig entscheiden kann ich mich einfach immernoch nicht :( hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann ein notebook zu kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh