Notebook fürs Studium und auch fürs Zocken ^^

Eisbear

Enthusiast
Moin!

So, wie der Name schon sagt, suche Ich ein Notebook für mein Studium, da es komischerweise Pflicht ist, ein Notebook dabei zu haben... studiere in den Niederlanden btw :d. Im Moment habe ich noch ein MBP 13" Mid2009, allerdings is das nicht mehr so wirklich zeitgemäß und das neue sollte z.B. Trackmania 2 das in 2 Wochen rauskommt oder auch The Witcher 2 bewältigen können um mal 2 Beispiele zu nennen. Die Notebooks die ich bisher rausgefiltert habe sind:

HP Envy 14
HP Envy 14-2000eg - LS491EA#ABD

Dell Vostro 3450
Dell Vostro 3450 N34509 bronze bei notebooksbilliger.de

Alienware m14x
Dell Alienware M14x-1401 | Geizhals.at Deutschland

Also Kriterien sind i7 möglichst mit quad core also den 2630qm und eine Grafikkarte die der notebookcheck kategorie 2 entspricht. Desweiteren bin ich seit dem MBP ein Alu Fetischist... demnach sollte das neue notebook auch möglichst komplett aus Alu bestehen ^^ also das Gehäuse ^^. Preis sollte nich unbedingt höher als 1100 sein... eher 1000 ^^ ahjo und unter 15"

Gibt es noch andere mögliche Notebooks die in mein Beuteschema passen? im moment tendiere ich zum envy 14, allerdings soll da das display echt miserabel sein... also in den alten envys und die neuen sollen scheinbar die gleichen LG Panels haben :-/. das vostro hat leider keinen quadcore, soll aber sonst gaz ok sein und das alienware hat die stärkste performance aber is am teuersten und sieht ...gewöhnungsbedürftig aus... glaub das wird eher peinlich damit im hörsaal ^^. Die Verarbeitung soll bei allen ziemlich gut sein, was mir auch eher wichtiger ist.

Kennt jemand gleichwertige Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss deine Träume wenn Du das in die Uni mitnehmen willst.
Mit so Gaming-Boliden schleppst Du dich a) zu Tode, b) ist's bei den Profs nicht gerne gesehen weil's ablenkt und c) hast Du einfach keinen Vorteil davon.

Für den Preis gibts übrigens erst recht nicht das, was Du dir vorstellst.

Ich würde die Spiele streichen. Dann gibts für das Geld was richtig ordenltiches: Lenovo ThinkPad® X220 - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Richtig spielen und Studium lassen sich nicht wirklich in einem Notebook vereinen.
Spielen bedeutet: Groß, Schwer, Laut, kurze Laufzeit
Studium braucht: Handlich, leicht, soll die Kommilitonen nicht nerven, und Steckdosen findet man auch nicht immer. Behalte am besten deinen Standpc zum spielen.

glaube ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... ein notebook generell ist Pflicht für die Projektgruppen, was für eins is egal ^^ ich möchte nur privat die performance um genannte spiele spielbar darzustellen und das sollte laut notebookcheck/journal mit den genannten schon gut möglich sein wobei witcher ja generell ziemlich schlecht läuft, das war auch nur ein beispiel. außerdem sind das ja keine träume ^^ das envy wäre ja quasi genau das was ich suche ich muss da nich crysis 2 auf ultra und nativ zocken können... wenn ich eins nur fürs studium suchen würde, würde ich mir glaube ich das vostro v131 holen... das bummst das x220 meiner meinung nach in allen belangen

Jetzt nochmal,

Du willst nicht im Ernst über 3 Kilo inkl. Netzteil täglich mit Dir rumschleppen, oder?
Das unterschätzte gewaltig ...

Ich kann dir auch nur empfehlen dir fürs Studium was kleines Schnuckeliges wie ein X220 oder ein X121e zuzulegen.

denke nicht dass ich das nach 2 jahren immer noch unterschätze... muss ja nicht mit dem ding quer über den campus laufen, ist ne FH mit festen klassen und festen räumlicheiten für die verschiedenen studiengänge aber genug von meinem studium :d

Fakt ist: das notebook ist mein desktop ersatz und ein pflicht gerät für die projekte also es gibt echt ärger wenn man keins dabei hat ;). Das Gewicht das nebenbei nicht wie du da dramatisierst 3kg sondern im falle des envy 2.5 und im falle des vostros 2.1kg... da sind die bücher schwerer...

edit: außerdem wäre es echt peinlich rumzuwhinen dass das ding zu schwer is wenn gut 50% der leute 15"-17" mit sich rumträgt ^^ ich suche nur nach alternativen zu den genannten und nicht nach komplett anderen notebooks für andere zwecke... denkt euch am besten das wort "studium" weg und ersetzt es mit Desktopersatz unter 15" :)... oder ihr flamet weiter und der fred war fürn arsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann definitiv das leichtere also Vostro3450.

Einfach wegdenken ist nicht sonst gehts für dich nach hinten los und das will keiner. Wenn ihr ein Notebook dabei haben müsst dann wirst du es sicher auch brauchen. Wie sieht es denn mit der Laufzeit aus, habt ihr Steckdosen? Wenn du länger als 1,5h damit Arbeiten willst Streich das Gaming.
Die Materialanforderung stellt auch ein Problem dar, außer Apple werden hochwertige Materialien am ehesten in Businessnotebooks benutzt (Elitebook, Probook) welche natürlich wenig Grafikleistung haben aber hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Schau dir vielleicht mal das Dell XPS 15 an, da sollte mindestens der Displaydeckel aus Alu sein. Dell hat oft Rabattaktionen laufen, einfach mal hier im Forum oder bei google dannach stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben im Projektgruppen bereich an jedem Tisch steckdosen en masse :d akkulaufleistung is maximal wayne da ich das auch zuhause bis auffem klo sons immer an der dose hab ;)
xps 15 habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen, soll auch ganz gute wertungen bekommen haben aber is mir dann doch ein wenig groß auch wenn die kühlung dadurch besser wird und so auch die maximale performance höher geschraubt werden kann... da dann noch eher das 15z... hab aber beim googlen auch gelesen dass das 13Z und 14z in absehbarer zeit kommen soll...schwer schwer sich zu entscheiden... vielleicht warte ich auch noch 1-2 monate mit dem verkauf vom mbp und harre der dinge bzw hoffe dass da was kommt das perfekt passt... 13" is meiner meinung nach fast perfekt... 14" hatte ich noch nie in den händen und 15.6 is too much. nur ganz aufs daddeln willich eben nich verzichten :d gerade beim trackmania 2 canyon trailer kann ich mich nich für so ne intel hd 3000 geschichte entscheiden... das kricht die karte nich hin... bzw der chip ^^

Naja 15z und eventuell kommende 14z kannst du aber vergessen fürs spielen. Die werden imho nur mit GT525 gebaut welche fürs spielen schon etwas zu langsam ist. Das XPS 15 hat immerhin eine GT540.

Wieso nicht für die Uni nen kleines leichtes Notebook..

Und zuhause nen Desktop mit ordentlich Power?

So werde ich's jedenfalls handhaben.

Habe mich für ein MacBook Air entschieden.. Fürs Studium 11,6" bei 1KG perfekt.

Aber muss ja jeder selbst wissen :d

Für den Preis bekommt man ein Elitebook 8460p und ein Schenker P501 Gaming Notebook mit GTX560m und hat immer noch 50€ gespart. Ich frag mich wer sowas kauft und wie man sowas empfehlen kann.

ich würde auf die neue Samsung Serie warten ;), die jetzt auf der IFA vorgesellt wurde.. das dürfte genau das sein was du haben willst ;)

aber mit i7 und HD6750 wird die chronos serie 7 bestimmt mind. 1.300€ kosten

würde sowieso eher auf ein i7 verzichten und ein i5 nehmen, weil es wird schon ein Grund haben, warum die 13z und 14z nicht so gern mit einem i7 bestückt werden, die 17z dagegen schon und das zu wesentlich niedrigeren Preisen.

Daher lieber so etwas wie:
ASUS X4GSN-VX096V ab €749,--

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh