speiler_skodde
Semiprofi
Schönen guten Tag,
suche ein neues Notebook damit ich in der Uni vernünftig arbeiten kann. Zur Zeit hab ich nen Lenovo Thinkpad T60, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin doch fehlt mir bei diesem eine integrierte Kamera. Klingt nun erstmal seltsam, doch wenn die Freundin wo anders studiert ist das schon ein wenig bitter
.
Mein T60 hat:
14,1"
2x 2,00 GHz
2GB Ram
60GB Festplatte
Onboard-Grafik
an sich reicht mir das von der Leistung her aus, jedoch hat es ja keine integrierte Webcam.
Nun meine Bitte:
Da ich mich seit langen gar nicht mehr mit PC und Notebooks beschäftigt hab suche ich ein neues Notebook in etwa der gleichen Größe und Ausstattung. Ob Apple, oder Lenovo oder ..., wäre mir egal. Falls Lenovo nen neueres Modell mit guter Bildquali und Tonquali hat würd ich das wohl nehmen, da ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin.
Nen zusätzlichen Nummernblock brauch ich nicht.
Wichtig ist:
Akkulaufzeit
Gewicht (nicht zu schwer)
min 14" - max. 16"
Gutes Bild bei der integrierten Webcam
Gute Tonübertragung: wenig Rauschen/Klirren/gute Lautstärke
Der Preis sollte so ~ 1200€ liegen.
P.s:
Nein ich möchte mir kein Headset aufsetzen und eine Webcam an den USB Port anschließen
.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
Lennart
P.p.s
Hoffentlich gibts nicht schon solche Threads, denn ich hab keinen gefunden.
suche ein neues Notebook damit ich in der Uni vernünftig arbeiten kann. Zur Zeit hab ich nen Lenovo Thinkpad T60, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin doch fehlt mir bei diesem eine integrierte Kamera. Klingt nun erstmal seltsam, doch wenn die Freundin wo anders studiert ist das schon ein wenig bitter

Mein T60 hat:
14,1"
2x 2,00 GHz
2GB Ram
60GB Festplatte
Onboard-Grafik
an sich reicht mir das von der Leistung her aus, jedoch hat es ja keine integrierte Webcam.
Nun meine Bitte:
Da ich mich seit langen gar nicht mehr mit PC und Notebooks beschäftigt hab suche ich ein neues Notebook in etwa der gleichen Größe und Ausstattung. Ob Apple, oder Lenovo oder ..., wäre mir egal. Falls Lenovo nen neueres Modell mit guter Bildquali und Tonquali hat würd ich das wohl nehmen, da ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin.
Nen zusätzlichen Nummernblock brauch ich nicht.
Wichtig ist:
Akkulaufzeit
Gewicht (nicht zu schwer)
min 14" - max. 16"
Gutes Bild bei der integrierten Webcam
Gute Tonübertragung: wenig Rauschen/Klirren/gute Lautstärke
Der Preis sollte so ~ 1200€ liegen.
P.s:
Nein ich möchte mir kein Headset aufsetzen und eine Webcam an den USB Port anschließen

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
Lennart
P.p.s
Hoffentlich gibts nicht schon solche Threads, denn ich hab keinen gefunden.