Notebook fürs Studium/Office/Mobilität

speiler_skodde

Semiprofi
Schönen guten Tag,
suche ein neues Notebook damit ich in der Uni vernünftig arbeiten kann. Zur Zeit hab ich nen Lenovo Thinkpad T60, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin doch fehlt mir bei diesem eine integrierte Kamera. Klingt nun erstmal seltsam, doch wenn die Freundin wo anders studiert ist das schon ein wenig bitter ;).

Mein T60 hat:
14,1"
2x 2,00 GHz
2GB Ram
60GB Festplatte
Onboard-Grafik

an sich reicht mir das von der Leistung her aus, jedoch hat es ja keine integrierte Webcam.

Nun meine Bitte:
Da ich mich seit langen gar nicht mehr mit PC und Notebooks beschäftigt hab suche ich ein neues Notebook in etwa der gleichen Größe und Ausstattung. Ob Apple, oder Lenovo oder ..., wäre mir egal. Falls Lenovo nen neueres Modell mit guter Bildquali und Tonquali hat würd ich das wohl nehmen, da ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin.
Nen zusätzlichen Nummernblock brauch ich nicht.

Wichtig ist:
Akkulaufzeit
Gewicht (nicht zu schwer)
min 14" - max. 16"
Gutes Bild bei der integrierten Webcam
Gute Tonübertragung: wenig Rauschen/Klirren/gute Lautstärke

Der Preis sollte so ~ 1200€ liegen.

P.s:
Nein ich möchte mir kein Headset aufsetzen und eine Webcam an den USB Port anschließen ;).

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
Lennart

P.p.s
Hoffentlich gibts nicht schon solche Threads, denn ich hab keinen gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest auch nur eine webcam anschließen. das reicht ja aus, das das NB lautsprecher und micro hat.

aber wenn du wirklich was neues suchst und die IBMs gut findest, solltest du vielleicht mal beim T410 vorbeischauen.

Wegen einer Webcam ein neues Notebook zu kaufen finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn. Die integrierten Cams sind nicht gerade eine Auswut an Bildqualität, mit einer aufsteckbaren Notebook-Cam von Logitech oder Microsoft wirst du bessere Ergebnisse erzielen und sparst viel Geld.

Hm..wieso brauchst du eins mit einer Webcam im Displaydeckel? Willst du mit deiner Freundin heimlich während der Vorlesung cammen?

Ansonsten tuts doch ne USB-Webcam...

btw.
Hab auch ein T60 :)

Ich hab keine Ahnung wie genau die Qualität des Mikros bei meinem Laptop ist, außerdem hat es (durch einen dusseligen Sturz) nen Riss li unterhalb der Tastatur. Darum hab ich dann erwogen mir ein Neues zu gönnen.

Jedoch bringt ihr mich nun ins Grübeln, zurecht!

Wie kann ich das eingebaute Mikro aus dem T60 denn einfach mal testen?
Und habt ihr ein paar Vorschläge für ne gute Webcam im Bezug auf Bildquali. etc.?
Was ist von der Philips SPC2050NC zu halten?

es gibt Notebook Teilehändler da kannst du Gehäuseteile kaufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh