Notebook für Tochter (4. Klasse)

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.807
Ort
Thüringen
Hallo,

suchen für unsere knapp 10jährige Tochter ein NB.

Einsatz:

Schulaufgaben (Office)
Surfen (Recherche im Web, Youtube.....)
Filme schauen
Musik und Hörbücher (Spotify) - deshalb guter Klang, soweit das bei einem NB möglich ist.....alternativ BT für einen externen Lautsprecher
gute Tastatur, gutes Display
sollte nicht zu empfindlich sein (Kind eben) ;)
flott aber leise (störende Lüfter etc.)

ich denke ein standard 15" bsi 800€ sollte das richtige sein oder habt ihr andere Tipps ???

Danke euch,

Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde meiner Tochter bestenfalls ein gebrauchtes ThinkPad kaufen. T450s mit 1920er Display bieten sich an bei dem Kriterien leise und Gutes Display. Kosten ca. 350€

800€ Neuware würde ich nicht kaufen.
Was ebenfalls gehen könnte wäre ein Acer Switch. Kosten unter 500€neu, sind qualitativ aber eine ganz andere Liga als ThinkPads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kannst du mir nen seriösen Shop empfehlen wo man einen überholten T450 kaufen kann ???

Guinnes
 
HP ProBook 445R G6 silber ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

und da gibts von HP auch noch 50€ zurück.

Kommt bei deiner Tochter fast absolut sicher besser an und ist was vernünftiges.
oder HP ProBook - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

oder Lenovo University Campus ThinkPad® E-Serie - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen


Ein gebrauchtes T450s ist natürlich stabiler und nicht zu schade, wenn es mal runterfällt. Vote [x] Lexi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test HP 250 G7 (i5-8265U, UHD620) Laptop - Notebookcheck.com Tests

HP ProBook 455R G6 Laptop im Test: Mehr Ausdauer dank Zen+ - Notebookcheck.com Tests

Test HP ProBook 445 G6 (Ryzen 5 2500U, RX Vega 8, SSD, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests


[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Nein!!!

Zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und nem wirklichem Business-Einsteiger liegt qualitativ schon mehr als nur eine Klasse!

https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-0823ENW.pdf

Das da alle wirklichen Businesskisten (von allen Herstellern!) nach MIL-STD-810G getestet werden (alle anderen definitiv nicht) ist nur ein Unterschied...

AMD Radeon RX Vega 8 vs NVIDIA GeForce MX110

Zudem ist die Vega 8 natürlich immer einiges schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt etwas auf das hier eingeschossen.....die Idee was günstiges, gebrauchtes und stabiles zu nehmen gefällt mir recht gut.
Der Alltag im Kinderzimmer kann brutal sein..... :shot:

Guinnes
 
Hab mich jetzt etwas auf das hier eingeschossen.....die Idee was günstiges, gebrauchtes und stabiles zu nehmen gefällt mir recht gut.
Der Alltag im Kinderzimmer kann brutal sein..... :shot:

Guinnes
Viel zu teuer für ein T440s. Hol lieber ein T450s bei lapstore, der ist mit i5 CPU nicht langsamer und neuer. Arbeitsspeicher und SSD können auch separat gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht se den Lappy sofort,oder hat das bis Weihnachten Zeit? Weil ich denke Saturn und MM werden auch wieder Aktionen raushauen,und da findest nen HP 15" mit Ryzen 5,3600U ,Vega8 ,8 o 16Gb Ram, SSD und HDD für unter 599Eu.
 
Braucht se den Lappy sofort,oder hat das bis Weihnachten Zeit? Weil ich denke Saturn und MM werden auch wieder Aktionen raushauen,und da findest nen HP 15" mit Ryzen 5,3600U ,Vega8 ,8 o 16Gb Ram, SSD und HDD für unter 599Eu.
Kein Plan von der Materie und der Fragestellung, aber so einen comment raushauen? Die bieten garantiert keine Probooks und die sind schon das Mindeste für Prosumer.
 
Ich habe mir das 455R G6 geholt.Was mich etwas stört...Bildschirm etwas dunkel,Ram ist 1x8Gb verbaut 2x4 wären besser bei Amd,Usb Buchsen liegen sehr eng beisammen.Was gut ist: 2 Festplatte lässt sich einbauen und anschließen,sehr leise und sieht schick aus mit dem Alu.Tataturbeleuchtung kommt gut.
 
Hab mich jetzt etwas auf das hier eingeschossen.....die Idee was günstiges, gebrauchtes und stabiles zu nehmen gefällt mir recht gut.
Der Alltag im Kinderzimmer kann brutal sein..... :shot:

Guinnes

T440 haben ein sehr gewöhnungsbedürftiges großes Touchpad meiner Meinung nach. Dort sind die Thinkpad-typischen Tasten nicht extra sondern man muss das gesamte Pad drücken.
Wenn deine Tochter irgendwann auch mal den Trackpoint nutzt (was bei einem Thinkpad eigentlich die bessere Bedienung ermöglicht) statt nur das Touchpad, dann stört es extrem, keine dedizierten "Maustasten" zu haben.
 
danke für den Hinweis.....hätte ich jetzt gar nicht gesehen. :)

Edit:

gestern bestellt:

T460 , 8GB Ram, 256GB SSD, A-Ware für 419€ inkl. Versand bei "Thinkstore24.de"

bin gespannt

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh