BurgvogtzuWeida
Neuling
Beim alten Notebook (Pentium4 2,00GHz) von Medion ist der Grafikchip kaputt, jetzt soll was neues her.
Aufgaben des Notebooks: Office, Internet, eventuell auch als Desktopersatz ( Pentium4 mit 3,2 GHz vorhanden), eventuell Filme von der Digicamcorder Bearbeiten und Brennen.
Keine Games, kein OC, ab und zu unterwegs arbeiten.
Stelle mir sowas mit 17 Zoll vor, 320GB HDD, 3 GB Speicher,WLAN, CPU ?
Akkuleistung eher zweitrangig, weil der eh im Home bereich raus soll. eventuell mit dockingstation als optinales Zubehör.
Budget max. 500Euros plus Restwert des alten Notebooks, ohne HDD.
Eventuell auch ein Auslaufmodell was sich aber bewährt hat in der Qualität.
Könnt ihr mir was empfehlen? bzw. von was würdet ihr generell abraten (Marke und Model). Bitte keine endlos Auseinandersetzungen über Pro und Kontras zu einzelnen Komponenten und Austattungen.
Achso das Notebook ist für meine grosse Schwester!

Aufgaben des Notebooks: Office, Internet, eventuell auch als Desktopersatz ( Pentium4 mit 3,2 GHz vorhanden), eventuell Filme von der Digicamcorder Bearbeiten und Brennen.
Keine Games, kein OC, ab und zu unterwegs arbeiten.
Stelle mir sowas mit 17 Zoll vor, 320GB HDD, 3 GB Speicher,WLAN, CPU ?
Akkuleistung eher zweitrangig, weil der eh im Home bereich raus soll. eventuell mit dockingstation als optinales Zubehör.
Budget max. 500Euros plus Restwert des alten Notebooks, ohne HDD.
Eventuell auch ein Auslaufmodell was sich aber bewährt hat in der Qualität.
Könnt ihr mir was empfehlen? bzw. von was würdet ihr generell abraten (Marke und Model). Bitte keine endlos Auseinandersetzungen über Pro und Kontras zu einzelnen Komponenten und Austattungen.
Achso das Notebook ist für meine grosse Schwester!