Notebook Core Duo - Ram aufrüsten

thometal

Neuling
Hi,

bringt es einen Performancevorteil, wenn ich bei meinem aktuellen Duo Core Notebook ram 2*512 DDR2 533 gegen 2*512 DDR 2 667 austausche? Eigentlich schon oder da ja dann der ram sychron zum Fsb läuft oder bin ich da falsch?

vielen Dank

tho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann seind as das garnicht geht, da die Boards in Laptop meist fest auf einen Speichertakt beschränkt sind, ich habe auch versucht bei meinem von 333 auf 400 aufzurüsten, aber es ging nicht!

kabauterman schrieb:
kann seind as das garnicht geht, da die Boards in Laptop meist fest auf einen Speichertakt beschränkt sind, ich habe auch versucht bei meinem von 333 auf 400 aufzurüsten, aber es ging nicht!

Du sprichst aber von DDR Ram

@thometal ich habe auch ein Acer 5652 mit 2x512MB 533MHz DDR2 gehabt.

Habe nun auf 2x1024MB 667MHz DDR2 gewechselt.

Der Lesedurchsatz steig gerade mal um 300MB/sec. Super Pi 1M hat genau die gleiche Zeit.

Also es ist nicht lohnenswert von 533er auf 667er umzusteigen. Der Unterschied ist gerade mal messbar, aber keinesfalls spürbar.

Wenn du natürlich auf 2x1GB umsteigst, kann man natürlich gleich 667er nehmen.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh