Notebook bis 600

Sven132

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich suche ein neues Notebook für Office und Programmieren. Dazu ist mir das HP Probook 455R G6 ins Auge gesprungen.

https://www.studi-notebooks.de/probook-serie-probook-455r-g6-6uk72es-abd?utm_source=Idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Idealo

Genau handelt es sich um das Modell 6UK72ES#ABD. Was haltet ihr davon?

Dieses ist jedoch nicht lieferbar vor 2020.
Alternativ gibt es das gleiche Modell von hier: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-AKC&APID=359&STOREID=2&iaid=201912131558053339131cbe13e21d


Jedoch ist dort nicht der Ryzen 5 Pro, sondern nur der Ryzen 5 verbaut. Besteht zwischen beiden Prozessorvarianten ein großer Unterschied?

Gibt es vllt noch etwas besseres für den Preis?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.amd.com/de/technologies/guardmi

Ist da der einzige Unterschied und der ist wenn nur für Unternehmen relevant.

Zudem ist die CPU natürlich in jedem 6UK72ES identisch!

http://h20195.www2.hp.com/v2/getpdf.aspx/c06263672.pdf

HP ProBook 455R G6 grau, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 1TB HDD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nach HP ist das da immer ne non Pro CPU bei nem Ryzen 5 und ne Alternative gibts da bei deinem Budget nicht wirklich, außer einem 6UK73ES und für das gibts von HP auch 50€ zurück.

Suchergebnisse für: Studi-Notebooks.de

Lenovo ThinkPad E595, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Pro (20NF0006GE) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du mehr Kohle ausgeben willst und das E595 hat absolut immer keine beleuchtete Tastatur und das ist schon kein geringes Manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
D.h das mit der Pro CPU ist ein Fehler auf der Seite anbietenden Seite wsl.

Die Tastaturbeleuchtung ist mir schon sehr wichtig. Deshalb würde ich das HP bevorzugen.
Die 6UK73ES#ABD - Version unterscheidet sich nur um die Festplatte oder? Da ich nicht so viel Speicher brauche, würde ich das Modell ohne HDD bevorzugen. Das wäre auch bei der Cashback- Aktion dabei.

Wo würdet ihr kaufen?
Wie 2k5lexi schon sagte, bei Cyberport. Leider ist es 30 Euro teuerer als das billigste Angebot, aber noch lieferbar.
 
"Die 6UK73ES#ABD - Version unterscheidet sich nur um die Festplatte oder?"

Im Prinzip schon, im 6UK72ES fehlt aber der 2,5" Einbaurahmen und wenn du später da doch ne 2,5" SSD z.B. einbauen willst mußt du den erst besorgen und das ist nicht so einfach.

"ist jedoch nicht lieferbar vor 2020"

Wenn du die Kiste schneller haben willst, dann mußt du AFAIK imer auf die 30€ weniger verzichten!
 
Ich habe in mein altes Notebook nur eine 128GB SSD eingebaut und es reicht mir absolut aus. Deshalb brauche ich die Festplatte nicht. Theoretisch ist es, wie du sagst, auch möglich dort etwas nachzurüsten.
Die Akkulaufzeiten der beiden 6 Modelle sind auch gleich? Ich finde auf den Seiten widersprüchliche Angaben.
Die Versionen mit 8 also z.b 8VV20ES unterscheiden sich auch nur durch den ryzen 7 und sonst nichts?

Der Aufpreis von 150 Euro für einen ryzen 7 würde sich bei dem eher kleinen Leistungsunterschied für mich nicht lohnen.
 
"Die Akkulaufzeiten der beiden 6 Modelle sind auch gleich?"

Ja!
 
Die Modelle mit 8 würdest du mir nicht empfehlen?
 
"Die Versionen mit 8 also z.b 8VV20ES unterscheiden sich auch nur durch den ryzen 7 und sonst nichts?"

Ja und der "Mehrwert" rechtfertigt den einiges höheren Preis aus meiner Sicht definitiv nicht.

Der Mehrwert ist bei surfen, Office und HD gucken definitiv gleich Null und selbst beim zocken minimal.

Allgemein sollten da immer besser 2 RAM-Module drin stecken = Dual Channel aktiviert sein, wenn man beim zocken "schnell" will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leicht auf mit zwei Karten.Solltest dann aber hinten beim Scharnier anfangen. Kleinen Schraubendreher noch dazu und los gehts und ja der Riegel passt.
 
Hallo Leute,
ich habe nun seit 2 Wochen das HP 455r G6 in Verwendung. Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass es im Bereich des Lüfters anfängt zu brummen. Vorangig kann ich dieses Phänomen beobachten, wenn ich LOL spiele. Nach einiger Zeit im Spiel setzt dieses Brummen ein. Das passiert aber auch ab und zu, wenn der Lüfter mal kurz beim Internetsurfing hochdreht. Was kann das sein?

1.)Kaputtes Lager des Lüfters?
2.) CPU Whining (Das ist doch jeder hochfrequent ?)

Oder ist das normal?
 
Habe das mal aktualisiert. Es ist immer noch so. Meine Freundin hat auch ein HP. Es ist ein viel günstigeres und schlechteres Modell. Jeodch hört man dort nur ein normales Rauschen. Das Brummen bleibt da aus.

Was kann ich noch dagegen machen?

- - - Updated - - -

Hallo,
hier habe ich mal das Geräusch als Memo mit meinem Handy aufgenommen. Es ist sogar noch schlimmer geworden.

https://www.file-upload.net/download-13832229/memo_voice_60.m4a.html

Du musst auf den rechten Download-Button klicken. Sorry ich habe keine bessere Seite zum Upload gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist die Handyqualität nicht so gut. Aber der Unterschied zwischen beiden HP Modellen ist schon erheblich. Bei einem einfach nur ein Rauschen, bei dem Probook ein deutliches Brummen, das das Rauschen überlagert.

Ich habe die Software installiert und es hat sich keine Veränderung gezeigt.
Naja dann bleibt nichts wohl nur das Umtauschen übrig. Egtl kann das ja nicht sein. In den ersten paar Tagen war es nicht so. Seit dem ich das erste Mal gespielt habe, tritt es immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei deiner Audio Datei hör Ich nix." = es wird keinerlei Ton wiedergeben!
 
Voll aufgedreht gibts da doch auch Ton (Ich hatte beim ersten Mal anhören den TV leise laufen gehabt und außerdem nicht voll aufdreht), aber definitiv kein Brummen und ist auch sonst total normal!

Wenn da gezockt wird oder die Kiste sonst total ausgelastet wird, dann dreht der Lüfter natürlich auch höher und wird lauter!

Ein Umtausch ist da immer für die Katz und wer meint ohne Lärm zocken zu können...

Core Temp

Nur wenn der Lüfter bei sehr geringer Last = Temp nicht erheblich langsamer = leiser läuft stimmt was mit der Kiste nicht!

Außerdem muß die CPU da natürlich bei geringer Last absolut immer automatisch runter takten.

HP Notebooks  - Verwalten von Energieoptionen (Windows 10) | HP® Kundensupport

Welche Energiepläne werden dir da angezeigt und welcher ist ausgewählt?

AMD Ryzen Balanced sollte da normalerweise schon auftauchen und ausgewählt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ausbalanciert angezeigt. Es ist schon klar, dass der Lüfter beim Spielen lauter wird. Jedoch war am Anfang kein Brummen dabei. Das ist dann plötzlich dazugekommen. Außerdem ist dieses Brummen auch im normalen Office Betrieb vorhanden, wenn der Lüfter in nieriger Drehzahl verläuft. Der billige HP und mein alter Samsung hatten sowas nicht.
Bei niedriger Drehzahl ist das Brummen lauter als das Luftgeräusch.
Ich finde schon, dass man das bei der Aufnahme bei 100 hört. Im realen Zustand ist dann noch etwas intensiver.
 
Das Brummen muss ja nicht vom Lüfter direkt kommen.Es können auch Vibrationen sein die der Lüfter auslöst. schon eine andere Unterlage könnte eine Abhilfe schaffen.Ist eigentlich wie am Auto.Wenn es hinten klappert oder brummt ist der fehler vorn zu suchen.
 
Ich habe es zurückgegeben und es wurde tatsächlich festgestellt, dass der CPU-Lüfter kaputt war.
Schade:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh