RootsDoctor
Neuling
Hallo Leute.
Durch einen Unfall bedingt darf ich mein linkes Bein erstmal 6 Wochen nicht belasten.
Habe die letzten 2 Tage ab und an vor meinem Desktop PC gesessen und spüre heute dafür schon leider eine leichte Verschlechterung meines Beins.
Das muss nicht sein, strenge Bettruhe ist hier also geboten.
Nun suche ich im Rahmen von 500 - 600 € ein vernünftiges Notebook.
Kann vielleicht auch mehr sein, kommt auf den Qualitätssprung an.
Ich kenne mich leider mit Hardware nicht so gut aus und genau deswegen kommt auch jetzt ihr ins Spiel!
Was setze ich hierbei für Voraussetzungen?
Ich arbeite viel mit Photoshop und produziere über Reason auch Musik.
Dort reicht es mir aber wenn ich recht flüssig arbeiten kann.
15" Display wäre meiner Meinung nach also auch angebracht. Ein 17" Display wäre mir zu groß, allein schon aus dem Grund heraus dass ein Notebook auch mobil sein sollte. Non-Glare gebe ich nicht als Kriterium an, da ich wohl schon gelesen habe, dass in diesem Preissegment man bei Non-Glare Displays auch Abstriche an anderen Stellen einnehmen muss. Wenn sich allerdings was passendes finden sollte nehme ich auch gerne Non-Glare.
Ich bin kein großer Gamer, auf meinem Desktop PC läuft dank Office Grafikkarte GTA4 auch nicht ansatzweise flüssig. Das macht mir also nichts aus.
Spiele wie CSS oder League of Legends, BF2, oder etwas veralterte Games sollten allerdings rund laufen.
Ein HDMI Anschluss wäre klasse, da meine Eltern einen HDTV besitzen.
Wäre einfach ein praktisches Plus, dass sich hier und da auch bestimmt als nützlich erweisen wird.
Mehr fällt mir jetzt so auch überhaupt nicht ein.
Hier noch einmal eine grobe Übersicht.
- Photoshop, Reason und vergleichbares sollte flüssig laufen.
- 15" Display
- Non-Glare ist ein sekundäres Kriterium
- CSS, League of Legends und etwas veralterte Games sollten gut laufen.
- HDMI auch wieder sekundär (aber das ist bestimmt heutzutage eh ein Standard oder?)
Gut, gut. Ich hoffe euch einen guten Überblick verschafft zu haben und natürlich auch prima Angebote von euch zu bekommen. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zur Eingrenzung haben dann haut sie raus.
Einen schönen Tag euch.
Durch einen Unfall bedingt darf ich mein linkes Bein erstmal 6 Wochen nicht belasten.
Habe die letzten 2 Tage ab und an vor meinem Desktop PC gesessen und spüre heute dafür schon leider eine leichte Verschlechterung meines Beins.
Das muss nicht sein, strenge Bettruhe ist hier also geboten.
Nun suche ich im Rahmen von 500 - 600 € ein vernünftiges Notebook.
Kann vielleicht auch mehr sein, kommt auf den Qualitätssprung an.
Ich kenne mich leider mit Hardware nicht so gut aus und genau deswegen kommt auch jetzt ihr ins Spiel!
Was setze ich hierbei für Voraussetzungen?
Ich arbeite viel mit Photoshop und produziere über Reason auch Musik.
Dort reicht es mir aber wenn ich recht flüssig arbeiten kann.
15" Display wäre meiner Meinung nach also auch angebracht. Ein 17" Display wäre mir zu groß, allein schon aus dem Grund heraus dass ein Notebook auch mobil sein sollte. Non-Glare gebe ich nicht als Kriterium an, da ich wohl schon gelesen habe, dass in diesem Preissegment man bei Non-Glare Displays auch Abstriche an anderen Stellen einnehmen muss. Wenn sich allerdings was passendes finden sollte nehme ich auch gerne Non-Glare.
Ich bin kein großer Gamer, auf meinem Desktop PC läuft dank Office Grafikkarte GTA4 auch nicht ansatzweise flüssig. Das macht mir also nichts aus.
Spiele wie CSS oder League of Legends, BF2, oder etwas veralterte Games sollten allerdings rund laufen.
Ein HDMI Anschluss wäre klasse, da meine Eltern einen HDTV besitzen.
Wäre einfach ein praktisches Plus, dass sich hier und da auch bestimmt als nützlich erweisen wird.
Mehr fällt mir jetzt so auch überhaupt nicht ein.
Hier noch einmal eine grobe Übersicht.
- Photoshop, Reason und vergleichbares sollte flüssig laufen.
- 15" Display
- Non-Glare ist ein sekundäres Kriterium
- CSS, League of Legends und etwas veralterte Games sollten gut laufen.
- HDMI auch wieder sekundär (aber das ist bestimmt heutzutage eh ein Standard oder?)
Gut, gut. Ich hoffe euch einen guten Überblick verschafft zu haben und natürlich auch prima Angebote von euch zu bekommen. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zur Eingrenzung haben dann haut sie raus.
Einen schönen Tag euch.