Notebook bis 500€ +

RootsDoctor

Neuling
Hallo Leute.
Durch einen Unfall bedingt darf ich mein linkes Bein erstmal 6 Wochen nicht belasten.
Habe die letzten 2 Tage ab und an vor meinem Desktop PC gesessen und spüre heute dafür schon leider eine leichte Verschlechterung meines Beins.
Das muss nicht sein, strenge Bettruhe ist hier also geboten.

Nun suche ich im Rahmen von 500 - 600 € ein vernünftiges Notebook.
Kann vielleicht auch mehr sein, kommt auf den Qualitätssprung an.
Ich kenne mich leider mit Hardware nicht so gut aus und genau deswegen kommt auch jetzt ihr ins Spiel!

Was setze ich hierbei für Voraussetzungen?
Ich arbeite viel mit Photoshop und produziere über Reason auch Musik.
Dort reicht es mir aber wenn ich recht flüssig arbeiten kann.
15" Display wäre meiner Meinung nach also auch angebracht. Ein 17" Display wäre mir zu groß, allein schon aus dem Grund heraus dass ein Notebook auch mobil sein sollte. Non-Glare gebe ich nicht als Kriterium an, da ich wohl schon gelesen habe, dass in diesem Preissegment man bei Non-Glare Displays auch Abstriche an anderen Stellen einnehmen muss. Wenn sich allerdings was passendes finden sollte nehme ich auch gerne Non-Glare.
Ich bin kein großer Gamer, auf meinem Desktop PC läuft dank Office Grafikkarte GTA4 auch nicht ansatzweise flüssig. Das macht mir also nichts aus.
Spiele wie CSS oder League of Legends, BF2, oder etwas veralterte Games sollten allerdings rund laufen.
Ein HDMI Anschluss wäre klasse, da meine Eltern einen HDTV besitzen.
Wäre einfach ein praktisches Plus, dass sich hier und da auch bestimmt als nützlich erweisen wird.

Mehr fällt mir jetzt so auch überhaupt nicht ein.
Hier noch einmal eine grobe Übersicht.

- Photoshop, Reason und vergleichbares sollte flüssig laufen.
- 15" Display
- Non-Glare ist ein sekundäres Kriterium
- CSS, League of Legends und etwas veralterte Games sollten gut laufen.
- HDMI auch wieder sekundär (aber das ist bestimmt heutzutage eh ein Standard oder?)

Gut, gut. Ich hoffe euch einen guten Überblick verschafft zu haben und natürlich auch prima Angebote von euch zu bekommen. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zur Eingrenzung haben dann haut sie raus.

Einen schönen Tag euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

erstmal gute Besserung.
Mein spontaner Vorschlag wäre:
Toshiba Satellite L650-1M0

Hier noch ein Testbericht eines ähnlichen Modells mit etwas anderer Austattung:
Test Toshiba Satellite Pro L650-197 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Die HD 5650 ist ausreichend für alle gängigen Spielchen und natürlich auch für ältere Spiele.. Akku ist passabel.. Das Gehäuse gut verarbeitet, das Display für die Preisklasse typisch..
Alles in allem kein Highend.. aber in der Preisklasse ein gutes Gerät

Wenns ein etwas besserer Prozessor sein soll, aber dafür eine nicht ganz so potente Grafikkarte:
Packard Bell EasyNote TK85-JO-062GE

Leider dazu kein Testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal ´nen Blick auf das Dell Inspiron 15R. Kriegste seit paar Tagen m.M. nach sehr brauchbare, neue Konfigurationen mit Core i3-380M oder Core i5-480M und ATI Mobility HD 5650 DX 11 1 GB. 2.1 SRS Premium Sound, Bluetooth und HDMI ist auch vorhanden. Liegen vom Preis her zwischen 500 und 600 Euro, also würde soweit bis auf non-Glare alles passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh