notebook barebone

SeaEagle

Enthusiast
Hi leute
ich hab mir grad auf der Dell-seite mal - mehr oder weniger spaßeshalber, ich werd mir erst in einem halben jahr ein nb kaufen - ein nb konfiguriert. ein 9400er.
da ist mir aufgefallen, dass man durch die cpu ja recht viel sparen kann, wenn man die kleine variante nimmt. kann man die einfach wie beim desktop hochtakten?

denn eigentlich müsste doch innerhalb der 9400er Reihe das kühlsystem überall gleich gut sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hochtakten is bei Notebooks nich. Das sei 99.999% gesagt.
Gibts zwar ein paar Ausnahmen ( Alienware zb ) aber das Dell kann das sicher nicht. Das Bios bietet keine Optionen und Windows Tools gibts keine.

Naja das stimmt so nicht. Bei manchen hier im Forum funktioniert das Occen. Aber massentauglich ist das noch nicht. höchstens per Multiplikator aber der ist ja leider, bis bei auf den ES und dem 7600g, fest.

Mfg

Mittlerweile gehts wohl, den FSB anzuheben, aber wer weiß, wann dir da Ram etc aussteigen. Da ist es fast besser, den 9400 mit ner kleinen CPU zu kaufen und dann selber mal aufrüsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh