• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebook an Stereoanlage - Störsignal

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mein Notebook hängt seit an paar Tagen direkt an der Stereoanlage. (3.5mm Klinke bei der Soundkarte und Chinch bei der Stereoanlage). Sofern keine Musik läuft höre ich im Hintergrund immer ein tiefes Brummen, der Sound übertönt dieses Brummen zwar aber befriedigend ist es trotzdem nicht. Weiss jemand woran das liegen könnte und welche Möglichkeiten es gibt dieses lästige Geräusch zu verhindern?

Grüsse

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal ein kabel (irgenteins was lang genug ist) und schraub das eine ende an eine der gehäuse schrauben am verstärker fest. das andere ende plazierste irgendwo an nem metall teil vom notebook (aber an keine daten eingänge! ich habs bei unserem notebook an die schrauben vom vga ausgang einfach rabgeklemmt) dann sollte es weg sein...

Jap, das Störsignal ist dann wegg... :bigok: Mit einem optischen Kabel vom Notebook zur Stereoanlage müsste das Problem dann wegg sein, scheint ja ein Erdungsproblem zu sein, korrekt?

Grüsse

Manni

Hi,

das was du brauchst nennt sich Mantelstromfilter und ist in jedem Baumarkt für ca 4 € erhältlich. Damit wird dann dass Massenproblem behoben und das Störgeräusch verschwindet.

MfG
Maurice

Und das gibts auch für Audiokabel? Hab das bisher nur immer für Antennekabel gesehen?!?

jap isn erdungsproblem...

@ Maurice
oder einfah für quasi umsonst nen einfaches kabel ;)

@Maurice,

Kannst du mir mal mitteilen in welchen Baumärkten solche Dinger zu finden sind? Bin zwar aus der CH aber teilweise gibts diese ja auch bei uns, war heute unterwegs und niemand hatte so ein Ding in dieser Preisspanne. Conrad wollte mir ein 30 Euro teures Ding andrehen, hab dann dankend abgelehnt :-/

Grüsse

Manni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh