• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

notebook als desktop ersatz?

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir letzte Woche ein HP Pavilion dv7 gekauft (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744231-3767433.html) - jetzt dachte ich mir ob ich meinen aktuellen Rechner ganz ausmustern (bsp. nurnoch als Fileserver nutzen soll) soll. Er hat folgende Daten:

MSI K8n Diamond Sli
2x 1024MB G.Skill Speicher
Asus 7800 GTX Extreme (würde ich dann natürlich verkaufen, was denkt ihr krieg ich dafür noch?)
1x 200GB HDD (da würden dann noch die alten SATA-Platten aus meinem aktuellen Server hinein kommen)
600 Watt Enermax Netzteil
AMD64 3200+ (64bit)

Nur, kann ich meinen 22" (wodrauf ich sehr viel wert lege) ohne Probleme an mein NB schließen, da dieses ja nur im Gegensatz zum Monitor (1680x1050) nu reine Auflösung von 1440 x 900 hat.

Danke schonmal für die antworten.

gruß
Ocean-Driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist heutzutage gar kein Problem mehr, da die Grafikkarten auch höhere Auflösungen unterstützen, als sie auf dem Notebookdisplay ausgeben.

Ok, denkt ihr ich hab beim zocken bei der Notebook-Hardware vorteile gegenüber dem älteren Rechner?

Weniger Stromverbrauch und du kannst auch bei Freunden zocken ohne das du ne Schubkarre brauchst.;)

Ja schon, nur mir stellt sich die Frage eigentlich nur Perfomancetechnisch. Dazu zu sagen ist das ich aufgrund meines Grundwehrdienstes nur am WE zuhause bin. Deswegen könnte ich den Rechner auch in meinem Zimmer stehen lassen. Wobei ich eigentlich am liebsten einen schnelleren Server hätte, was ich ja mit dem Rechner hätte.

Gibt es denn vieleicht eine billige Dockingstation für das Notebook?Was finden tuen ich nicht wirlich

Netgic Wenn du deine 3 Notebooks mitnimmst brauchst ja auch fast wieder ne Schubkarre ^^

Naja Performacetechnsich isses ja fast wie auf dem Desktop.
Wenn man genug Geld hat kann man alles haben. :)

PS: Sehe das du das HP gekauft hast.
Sollte ja von der Performance schön schnell sein.
Nur die Grafikkarte hat glaube ich DDR2 was sie ein bissel langsamer als die DDR3 variante macht.

@TheFacehugger

Oder wen der es einem Trägt. ;)
Naja die zwei Dell sollen aber weg und durch ne andere marke (ein Notebook) ersetzt werden.
Btt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ;) - Was denkt ihr krieg ich noch für die Asus 7800 gtx extreme?

Gar nix bis nix, wenn man vom ehemaligen Kaufpreis ausgeht. Mit Glück vielleicht um die 50€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh