Notebook 700€-1000€ Student

skillor

Neuling
Hi ich möchte mir gerne in nächster Zeit mein erstes Notebook zulegen und bin mir nicht so ganz sicher was für mich das richtige ist.
allgemeine Anforderungen:
-14" oder 15"
-gute Akkulaufzeit
-relativ gute Gamingleistung
-nicht zu schwer
-gute Verarbeitung
-es muss Studentenrabatt drauf geben :d

Wäre nett wenn ihr mir ein paar gute Notebooks verlinken könntet, da ich auf dem Gebiet neu bin.
Vielen Dank

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-gute Akkulaufzeit
-relativ gute Gamingleistung
Das sind zwei Kriterien, die sich entgegenstehen.

Was hast du denn mit dem Notebook vor?
Willst du es jeden Tag in die Vorlesung schleppen, gelegentlich in die Bibliothek tragen oder steht es nur auf dem Schreibtisch?
Was willst du spielen?
Was verstehst du unter einer langen Akkulaufzeit?

Akku und Gamingleistung wiedersprechen sich einfach.

Geht auch 13" dann gäbs das für knapp 1000:
Sony Vaio SR41.

Sowas nimmt man dann gerne mit zur Uni.

Studentenrabatt bringt meist net viel mehr als wenn man einfach beim Billigsten in ner Preissuchmaschine bestellt.

midrange grakas wie 9600gt sind trotzdem recht stromsparend!

guck mein vostro an
zu der zeit als ichs gekauft hab war die 8600gtm ne aktuelle midrange graka
und das kombiniert mit damals 6 std laufzeit

Das Vostro 1500 ist allerdings so dick und so schwer, das will man nicht rumtragen.

Ich weiß ja nicht, das Vostro lässt sich doch gut rumtragen, und stimmt, zocken un Akkulaufzeit passt da auch mal beides rein! Ich bitte euch zu schwer... niemals Schüler gewesen und mal ein Buch mitnehmen müssen??? Lächerlich

Hi,
mit relativ guter Gamingleistung meine ich, dass ich chillige Games wie Fussball Manager 2010 oder WoW zocken kann, Shooter etc werden aufm Desktop oder der PS3 gespielt.
Es sollte halt ein leistungsstarker Akku drin sein und kein Drecksding was nach 2h ausgeht.

Noch wer Erfahrung mit dem Sony Vaio SR41? Das sieht schonmal sehr ansprechend aus :)

Mfg und thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh