Notebook, 400€

Paddyderbaer

Neuling
Hey,
ich brauche ein neues Notebook:
400€ +/- 50 Preisrahmen
Uni und Office Betrieb
15,4 Bildschirm
Möglichst lange Akkulaufzeit
Betriebssystem Windows 7
starke Grafikleistund wird nicht benötigt
sollte robust sein
Welches NB könnt ihr mir empfehlen?
grüße paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wie ist das bei Gebrauchten mit dem Akku?
Auch Empfehlungen für neue Notebooks?

ein gebrauchtes Thinkpad im Preisrahmen. zB ein R500 oder T500 oder T60 / T61
Von aussen quasi unkaputtbar im alltäglichen Gebrauch, lange Ersatzteilgarantie, Für Uni und Office perfekt.
Thinkpad wäre auch meine Empfehlung, allerdings würde ich zum mitschleppen eher auf 12 Zoll oder 14 Zoll gehen. 12 Zoll X60(s) gibt es gebraucht um die 300€, da bleibt auch noch Geld für einen neuen Akku. Als 14 Zoll T60.
Meine Shopempfehlung ist der von Hardwarekäufer verlinkte ok2

Thinkpad wäre auch meine Empfehlung, allerdings würde ich zum mitschleppen eher auf 12 Zoll oder 14 Zoll gehen. 12 Zoll X60(s) gibt es gebraucht um die 300€, da bleibt auch noch Geld für einen neuen Akku. Als 14 Zoll T60.
Meine Shopempfehlung ist der von Hardwarekäufer verlinkte ok2

Auch Empfehlungen für neue NBs?
Wie sind denn die neuen Ideapads von Lenovo?

da habe ich keine Erfahrung, bei mir muss es eben klein und schwarz also thinkpad sein ;)

Edith sagt: ich habe mir demletzt in der Bucht ein X60s mit Preisvorschlag 300€ von sabermaulchen gekauft; steht da als Sofortkauf für 429€; meines war wirklich rundum ok und sogar mit Restgarantie, allerdings Tastatur und XP in englisch

Zuletzt bearbeitet:
Keine Empfehlungen für neue NBs?
Tendiere derzeit zu dem T60,
meint der Händler mit 3h Akku, die alte Laufzeit oder die aktuelle?

Davon hab ich inzwischen 3 Stück gekauft (nicht für mich :) ). Tastatur sehr gut, Bildschirm unterschiedlich, aber matt und insgesamt gut. Oberfläche ist durchgehend matt.
Die Akkulaufzeit ist allerdings nicht so umwerfen und liegt bei etwa 2 - 2:30 Stunden: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a420597.html
Für den Preis auf jedenfall gut.

Evtl. wäre auch ein Samsung was, vor allem wenn dir ein leises Notebook wichtig ist:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a450039.html (glänzendes Display, Dual Core CPU, 3 GB RAM und relativ große HDD)

edit: Wegen Windows 7: http://www.samsung.de/de/microsites/win7_upgrade/default.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere derzeit zu dem T60,
meint der Händler mit 3h Akku, die alte Laufzeit oder die aktuelle?
die neuen 6Zeller Akkus haben 5200mAh also bei 10,8V etwa 56 Wh; da müsste man schon sehr powern, um das in 3h durchzukriegen; andererseits wären 3h für einen gebrauchten Akku schon ein sehr gutes Angebot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh