Hi@
Da ich ab Oktober mit dem Studium der Materialwissenschaft anfangen werde und das sozusagen meine letzte chance is, habe ich meinen WoW acc und die große Zockermaschine verkauft. Voller Tatendrang suche ich nun ein kleines Pendant. Meinen 22" und den 42" FullHD wollte ich eigentlich behalten, wobei ich mit dem Gedanken spiele auch den 22" abzustoßen... wobei dann nur eben die Arbeit am Schreibtisch ein Problem sein dürfte
. Einen Dell Mini9 hatte ich bereits, fand diesen jedoch zu klein außerdem war die tastatur nich wirklich gut :-/.
Naja... jedenfalls habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht und fand das Lenovo Ideapad S12 mit ION sehr interessant... doof nur dass man keinerlei infos über den release bekommt oder wann andere Notebooks damit ausgestattet werden. Generell wär halt ein 12-13Zöller mein Favorit, was mir außerdem wichtig ist:
- sehr gute Verarbeitung (Dell fand ich schon ziemlich gut)
- ca 2h Laufzeit
- HDMI !
- geringe Wärmeentwicklung/geräuschentwicklung
- gute Tastatur
- HDVideo Widergabe ohne ruckler
- LED screen wär nich verkehrt
- glare wär mir bei ausreichender Leuchtkraft egal
Budget liegt bei ca. 700-900
Thx in advance
- kein acer,asus - schlechte erfahrung
Da ich ab Oktober mit dem Studium der Materialwissenschaft anfangen werde und das sozusagen meine letzte chance is, habe ich meinen WoW acc und die große Zockermaschine verkauft. Voller Tatendrang suche ich nun ein kleines Pendant. Meinen 22" und den 42" FullHD wollte ich eigentlich behalten, wobei ich mit dem Gedanken spiele auch den 22" abzustoßen... wobei dann nur eben die Arbeit am Schreibtisch ein Problem sein dürfte

Naja... jedenfalls habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht und fand das Lenovo Ideapad S12 mit ION sehr interessant... doof nur dass man keinerlei infos über den release bekommt oder wann andere Notebooks damit ausgestattet werden. Generell wär halt ein 12-13Zöller mein Favorit, was mir außerdem wichtig ist:
- sehr gute Verarbeitung (Dell fand ich schon ziemlich gut)
- ca 2h Laufzeit
- HDMI !
- geringe Wärmeentwicklung/geräuschentwicklung
- gute Tastatur
- HDVideo Widergabe ohne ruckler
- LED screen wär nich verkehrt
- glare wär mir bei ausreichender Leuchtkraft egal
Budget liegt bei ca. 700-900
Thx in advance
- kein acer,asus - schlechte erfahrung