Note-/Netbook bis max. 450€

MZuki

Urgestein
Hi Leute.
Neue Schule, neue Herausforderungen. Deshalb möchte ich mir nun ein Note-/Netbook zulegen, da ich auf dem Technischen Gymnasium mit dem Profilfach Informatik genug am Rechner arbeiten muss und dies auch gern mal in der Mittagspause machen würde.

Ich bin wie gesagt Schüler also liegt meine Preisvorstellung so bei 400€ (max. 450€!!).

Anforderungen sind nicht allzu hoch. Ich brauche kein Gamernotebook dafür hab ich mein normalen PC.
Das Note-/Netbook sollte eine gute Akkulaufzeit (min. 4,5h bei Officeanwendungen) und ein Display haben, mit dem ich auch mal im Garten meine Dinge erledigen kann.
Genutzt wird es für Officeanwendungen, C++ Programmierung (Hauptsächlich mit Borland C++ Builder 5), Internet und ab und zu mal en Filmchen schauen (externes Laufwerk habe ich also kein Kriterium).
Die HDD sollte schon mindestens 120GB fassen und er sollte diese standart Dinge wie W-Lan haben (Bluetooth wäre nett brauch ich aber nciht unbedingt).
Wichtig ist auch noch eine Tastatur auf der man mal ne Seite Tippen kann ohne das alle Finger weh tun (speziell auf Netbook bezogen).
Es sollte schön Handlich sein damit ichs in Ranzen rein bekomm und ich würde mir gern dabei keinen Bruch holen (Büche wiegen schon genug ;)).

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die akkulaufzeit ist bei mir schon ein wichtiges kriterium! den Eee 1000h hat ich auch schon im blick. scheint eigentlich ganz gut zu passen.
vorallem durch die akkulaufzeit und wegen seinem angeblich gutem display

€dit:
Keiner mehr nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
hop.
keine Vorschläge??:hmm:

ich brauch nichts zum spielen. der Akku ist mir zu schwach und das Display spiegelt dem Test zu Folge draußen zu arg. Dinge die mir viel Wichtiger wie ne gute Spieleperformance sind.
jemand noch ne Idee? bis jetzt ist der Eee PC 1000H mein Favorit.

ja hab mir eigentlich en guten überblick über den netbook markt verschafft. ich mein eher noch obs nich noch en normal notebook gibt das als alternative in frage kommt

Das wird in dem Preissegemtn aber eng ;)
Vostro 1310 wurde ja schon genannt, aber das liegt wohl auch schon drüber.

ok. hätte ja sein können dases da noch nen geheimtipp gibt ;)
dann wirds wohl nen eee 1000h oder nen samsung nc10 wenns von dem mal erste tests gibt

ich habe jetzt noch en wenig gestöbert.
jetzt stehe ich vor der entscheidung (übers samsung weiß ich ja noch nciht viel):
msi wind oder eee pc 1000h.
beim wind sollen ja angeblich die tastatur und die akkulaufzeit ein wenig besser sein. beim eee aber das display...
was wäre wohl jetzt besser? oder ises nur geschmackssache?

danke da bin ich garnich drauf gekommen xD

€dit:
wie das MSI Wind gegenüber den 2 abschneidet weiß ich aber immernoch nciht...

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Wind ist nur interessant,wenn du es mit dem großen Akku kaufst.
Damit ist es unverhältnismäßig teuer (zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe).

Wenn Du was zum Angeben suchst. Karstadt.de haut gerade ein gar nicht mal so schlechtes Sony Vaio Notebook für 499 Euro raus.

Specs:
Marke Sony
Produktart Computer
Typ/Ausführung Notebook
Display 15,4“ WXGA (1.280x800) X-black LCD
Prozessor Intel® Pentium® Dual Core-Prozessor T2370
Prozessortyp 1,73 GHz, L2-Cache 1024 KB, Frontside-Bus 533 MHz
Grafikchipsatz Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Grafikspeicher ca. 350 MB
Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 SDRAM (2 x 1024 MB)
Festplatte 200 GB, Sata, 5400 U/min.
Technische Details - Laufwerk: Multiformat Dual Layer DVD+/–RW
- WLan IEEE 802.11a/b/g/n
- Integriertes Modem
Besonderheiten - Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1
- Exklusive VAIO Software: VAIO Music Box, VAIO Movie Story, VAIO Media Plus, Click to Disc/Editor
- Software: Audio, Video, Foto, CD/DVD-Brennen, Büroanwendung, und mehr
Anschlüsse - Memory Stick
- SD Card
- Mikrofonanschluss
- RJ-11
- RJ-45
- 4 x USB 2,0
- VGA-Anschluss
- Stereo-Kopfhörer-/Lautsprecheranschluss
- Express Card-Steckplatz
- i.LINK™

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh