[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, aber zur Post fahren verballert auch Sprit und Geld ;) ich hab 25min Autofahrt zur nächsten Packstation z.b
Ja, aber es gibt immer Mittel und Wege, jetzt mehr denn je:
1. Viele fahren zum Einkaufen/Arbeiten
2. Nicht DHL, sondern z.B. Hermes, das ist in vielen Tankstellen
3. Kann man das Mitnehmen bei DHL auch buchen
4. Wenn man sich keine Arbeit machen will, einfach in die "Tonne" hauen und nicht erst bei KA inserieren

Gibt da bestimmt noch mehr, aber das ist mir auf Anhieb eingefallen

Ich selbst mach kaum noch etwas bei KA, das meiste einfach jetzt bei Ebay.

wollte nur neutral argumentieren warum die Leute gerne was mit Abholung haben. Gibt auch viele die paranoid sind und nur bares für Wahres erkennen und Angst haben dass jeder ihr Bankkonto klaut etc ^^

Hermes unterstützen ist wie Sklaverei unterstützen und sollte so einfach nicht ignoriert werden, aber das ist ein anderes Thema, muss jeder machen wie er denkt

Bzgl Abholung. Das ist mittlerweile auch leider ein teurer Spaß geworden. Wenn ich mal was günstiges finde dann oft weit weg und sobal es 200+km sind (was bei manchen Stücken nicht selten der Fall ist), ists leider meist nicht mehr rentabel. 2,30€/L Diesel machen sich doch bemerkbar und sind ruck zuck 50€+ nur fürn Diesel.

Ach, selbst wenn man anbietet eine direkte Abholung von UPS oder DHL an der Haustür zu organisieren, hilft das nicht.
Vor allem bekloppt bei Gehäusen, die schon in der Anzeige mit dem org. Karton zu sehen sind. Einfacher geht nicht. Label drauf und gut. Wobei das auch ohne mit QR Code geht bzw die das vor Ort drucken.

Wo ich grad bei Gehäusen bin:

Schönes Cosmos S. (Mit Versand)

Über Umwege hats geklappt 🤣

XFX 8800GTS 500M 320MB
4X1 GB DDR2 Corsair 675/ A-DATA 800
ASUS Xonar DX.. Von einer OVP hat er leider nichts gesagt.
P35-DS3 mit E6750

Anhänge

• 17866171601452304200998343740951.jpg
    17866171601452304200998343740951.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
wollte nur neutral argumentieren warum die Leute gerne was mit Abholung haben. Gibt auch viele die paranoid sind und nur bares für Wahres erkennen und Angst haben dass jeder ihr Bankkonto klaut etc ^^

Hermes unterstützen ist wie Sklaverei unterstützen und sollte so einfach nicht ignoriert werden, aber das ist ein anderes Thema, muss jeder machen wie er denkt
Keine Sorge - hab ich auch so verstanden.

Ich verstehs ja hier und da auch - aber letzte Zeit wirds irgendwie echt weird. Meisten die nicht verschicken wollen, können es nicht - nicht weil einer der guten logischen Gründe im Weg wäre - sondern die Leute sich selbst :)

Hmm sind die 3dfx Voodoo Preise etw gefalle in letzter Zeit?
Ne Singray Rush 70€, ungetestet, nur Abholung
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Hmm sind die 3dfx Voodoo Preise etw gefalle in letzter Zeit?
[...]
Wie findest du das?

Ich finde das übertrieben teuer!

1. Ungetestet
2. Voodoo Rush

jede Voodoo 1 ist schneller und vermutlich im 2D besser aufgestellt dank freier Auswahl an 2D Karten

Bei einer Banshee würde ich sagen top, das kann man machen, aber ne Rush würde ich nicht anfassen und 70€ fürs Regal, ich weiß ja nicht ...

Hatte die Singray noch als selten in Erinnerung. Ist aber wieder bissel her wo ich die mal gesucht hatte

Oder

Für AsRock Fans?

16.8., 2 alte Shuttle Barebone fürn kleinen Taler:

Zuletzt bearbeitet:
U.A. ein P5Q Deluxe für 10€

Mal wieder ein Paradebeispiel von schlecht verpackt und absolutem Drecksservice bei Hermes. Mal kommt's gut mal schlecht. Diesmal wurde das Teil aber auf jeden Fall ordentlich rumgepfeffert. Wird nen Fall bei Hermes geben. Idioten, die müssten ihre Mitarbeiter mal ordentlich sanktionieren. Jedes kaputte Paket, dessen Wert wird vom Lohn abgezogen. Vermutlich sind die aber eh so schlecht bezahlt das Hermes nur die Wahl zwischen keine MAs oder schlechte MAs hat... Puls 💯 0... Das war mal halbwegs ein gut aussehendes Notebook..

Ich schreibe schon fast immer bitte gut polstern aber ich denke man muss eine Schritt für Schritt Anleitung in Bild, Video und mehrsprachigem Text mitgeben.war halt einmal Luftpolsterfolie drum, an den Ecken nix und dann halt noch diese Luftbeutel damit man iwie den space füllen kann wobei das gar nicht gereicht hat

Anhänge

• 20260817_122207.jpg
    20260817_122207.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • 20260817_122118.jpg
    20260817_122118.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 54
  • 20260817_122147.jpg
    20260817_122147.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • 20260817_122048.jpg
    20260817_122048.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • 20260817_122033.jpg
    20260817_122033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Tut mir Leid für Dich, ist aber auch unzureichend verpackt gewesen. So ein schwerer Laptop muss besser fixiert werden und darf nicht einfach so frei beweglich zwischen den Luftpolsterfolien liegen.

Mal wieder ein Paradebeispiel von schlecht verpackt und absolutem Drecksservice bei Hermes. Mal kommt's gut mal schlecht. Diesmal wurde das Teil aber auf jeden Fall ordentlich rumgepfeffert. Wird nen Fall bei Hermes geben. Idioten, die müssten ihre Mitarbeiter mal ordentlich sanktionieren. Jedes kaputte Paket, dessen Wert wird vom Lohn abgezogen. Vermutlich sind die aber eh so schlecht bezahlt das Hermes nur die Wahl zwischen keine MAs oder schlechte MAs hat... Puls 💯 0... Das war mal halbwegs ein gut aussehendes Notebook..

Ich schreibe schon fast immer bitte gut polstern aber ich denke man muss eine Schritt für Schritt Anleitung in Bild, Video und mehrsprachigem Text mitgeben.war halt einmal Luftpolsterfolie drum, an den Ecken nix und dann halt noch diese Luftbeutel damit man iwie den space füllen kann wobei das gar nicht gereicht hat
sorry, aber deswegen boykottiert man Hermes: die beschäftigen Subunternehmen die Subunternehmen beschäftigen, die Subunternehmen beschäftigen etc. Das geht sehr weit, bis dass ein Unternehmen Mitarbeiter hat die mit dem eigenen Auto ausfahren müssen und Strafe zahlen müssen für nicht gelieferte Pakete etc.

daher: DHL nehmen, fertig.

@BlueFireXD Das sieht für mich einfach nach unzureichend verpackt aus. Das könnte dir bei DHL genauso passieren.

Der Versender ist da aus meiner Sicht der richtige Ansprechpartner.

VG 🙂✌️

Das ist unzureichend verpackt und das interessiert Hermes meiner Erfahrung nach leider überhaupt nicht.
Daher meide ich Hermes wo es nur geht.

diese dicken Luftkissen sind allerdings schon sehr gut für laptops, wenn er noch 1mal Bubblefolie um das laptop an sich wickelt, da kann er ja auch kaum mehr machen? ich würde allerdings immer gross rot umrandet Schilder mit "vorsicht zerbrechlich" ausdrucken und aufbringen, ich hab da immer 10-20stk hier liegen für solche Sendungen

Gerade diese Luftkissen sind für schweres Versandgut wie ein Notebook nicht gemacht.

Hermes und DHL halten genug Informationen vor, wie man es richtig verpackt.

PS.: Vorsicht zerbrechlich Aufkleber interessierten die Paketbänder in den Logistikzentren nicht.

Die Luftpolster bringen nur nichts wenn der Laptop dazwischen rutscht.
Mir wurde mal von Hermes gesagt das die Gegenstände sehr gut verpackt sein müssen da diese von den Sortiermaschinen nicht zimperlich bewegt werden. (Das auf dem Ceranfeldkarton ein Fußabdruck war, interessierte nicht die Bohne)

Die "Vorsicht Zerbrechlich" Schilder interessieren die mechanischen Sortiermaschinen auch herzlich wenig.

Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z. B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse), sicher schützen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Hermes Germany GmbH https://share.google/Cemc0XLDwlMnqmDAz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem war dass das Notebook selbst einmal nur mit Luftpolsterfolie umwickelt war, an den Seite dazu offen wo es ja dann auch voll aufgeschlagen ist. Dazu lag das Notebook unten drin und die Luftpolsterkissen darüber. Also komplett unoptimal. Ich umwickle auch gerne NBs mit der Luftpolsterfolien nutze dann aber bevorzug Altpapier oder Schaumstoffe um ALLE Seiten um das Notebook oder was auch immer ich versende zu befüllen so dass es eben an allen Seite nirgens am Katon aufliegt und ein Aufschlag die Polsterung auffängt. Diese Kissen mag ich iwie generell aber nicht. Nur bei leichten Sachen. Hatte schon oft dass die Kissen während dem Transport geplatzt oder kaputt waren und die Polsterung dann sehr schnell komplett versagt während Papier hällt

Notebook geht aber noch^^
Sry für Offtopci

Zum 🤢, wie fahrlässig Leute verpacken... aus Faulheit, oder Unwissenheit? War vllt vorher schon was?

Hattest nicht mit Käuferschutz gekauft, via Kleinanzeigen oder Paypal?

Ich find diese Taschen auch eher schwierig... Hab IMMER ne einfache Rolle LuPo aufm Schrank liegen, versende aber auch relativ häufig.

Wenn ich etwas nicht sicher verpacken kann, geht eben ausschließlich Abholung.., genau aus solchen Gründen^^

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem "Totalschaden".

Topic:

Is Phenom 2 x6 und ROG Crosshair IV Formula schon "nostalgie" oder hier falsch? 70 is letze Prais.

Oder ne Kiste mit alten Grafikkarten?

Da liegt oben drauf ne 6800gs AGP...oder? --> Es ist eine XFX 6800XT 256MB AGP

Zuletzt bearbeitet:
Eine Leadtek Ti4200 Titanium für Sammler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh