[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, das war aber nen Schnapper für den ders bekommen hat.
Verkäufer: "ich kenne die aktuellen Arbeitsspeicherpreise auf Grund der Ram-Krise - daher ist mein Preis durchaus fair!" Der war mehr als fair bei 4GB DDR2 Sodimm Riegeln. Die findet man ja leider fast nimmer außer in China und selbst da teur :/
Jo.... mal sehen, vielleicht stehen sie ja bald wieder drin, hab nen Suchauftrag laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind DDR 2 SO Dimms auch so teuer ?
Jup, haben -wieso auch immer- zusammen mit dem Rest dem Preis verdoppelt..

Jup, haben -wieso auch immer- zusammen mit dem Rest dem Preis verdoppelt..
Ist irgendwie immer so mit dem Non+Ultra einer Reihe/Generation.
2x 4GB DDR2 SO Dimm stellen halt den Maximal-Ausbau dar - mit 2x 2GB & Win10 kommt man nicht weit - mit 2x 4GB hingegen schon und man muss sich kein neues Notebook kaufen = Leute zahlen mehr für die alten max Module.
Ist ja auch bei Grafikkarten/CPU so + natürlich Sammlereffekt.

Core 2 Quad 9550 = 10€
Core 2 Quad 9650 = 40€
Core 2 Quad QX9770 = Ebay - um 19:44 wissen wir es^^ / Edit; 271€

Geforce FX5200 = zu verschenken
Geforce FX5700 = 30€
geforce FX5900 = 100€

Aber 10€ waren schon brutal günstig... wenn man bedenkt das die 2x 4GB vor n paar Jahren noch stabil 60€ das Modul lagen - sind die jetzt an sich teils recht günstig geworden - oft 40, 50€ für 2x Module gesehn.
Ich hab 6 Stk / 3x verschiende Pärchen die sich in meinen T60, T61, T61p verstecken - aber waren da noch deutlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Hardware abzugeben:
Dual Slot 1: https://www.ebay.de/itm/257289450670
Hmm - schönes Teil - achja - ich muss leider passen für sicherlich 1,2 Monate :(

Hier auch noch son paar schöne Sachen zwischen :

25€ - Meint aber wohl Pro Board - n Intel 975x zwischen.

65€ - Aber nur Abholung - Apollo 6800

60€ - Quadro 750XGL

25€ - Zustand unbekannt - EVGA 8800GTX

75€ - EVGA 7950GX2

180€ - bisschen sehr teuer für "nur" Sun Ultrapsarc Zubehör - ist aber halt dieser alte Style den einige sehr lieben.

60€ - Phenom 1100t drauf mit Crosshair Board

VB - Radeon X800 in OVP

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher ein Platzhalter. :)

Man kann zumindest 5950 Ultras für ca. 2000 Geld weniger kaufen, aber die 5800 Ultra ist glaube ich auch seltener?

Die Generation an GPUs sind tatsächlich nicht mein Ding, hatte damals paar Jahre lang andere Faxen im Kopf... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Beschreibung stimmt nicht ;-) Nicht dass ich für nen Herzinfakt verantwortlich bin xD

2GB Smasung Riegel in Verpackung von 4GB Crucial Riegel packen... kann man ja mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Die waren recht Robust meine ich?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

2GB Smasung Riegel in Verpackung von 4GB Crucial Riegel packen... kann man ja mal versuchen...
Oh markier das bitte unbedingt in der erste Zeile als Fehlbeschreibung 😊
Ich hab erst gedacht das sind wirklich 2x 4GB SODIMM für 25€ 😂🥵 war schon am Zittern dass die sicher weg sind😂
Hab erst danach den Text darunter gelesen 🙃

Hatte mich schon gewundert wieso die noch immer drin sind...

Wenn man n bisschen brutal reinzoomt - kann man bei dem einen Riegel das Samsung-Logo erkennen und evt auch son bisschen die "2".
Ist aber auch schlechte beschreibung :)

Das mit der 5800 ist doch kein realistischer Preis, oder?
Was ist realistisch? Solange es Käufer dafür gibt? In diesem Zustand ist die Karte locker über 2k wert. Ob es jetzt 2,5k werden, keine Ahnung. Preisvorschläge können ja gemacht werden. Ist eine V5 6000 15000$ wert? Sie wurde so verkauft vor paar Jahren. Eine Volari V8 Duo Ultra bewegt sich auch im Rahmen zwischen 2-5k…von daher :)

Btw kann man eine FX5800U nicht mit einer FX5950U vergleichen. Da sind Welten dazwischen…

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn eine V5 6000 für 15k gehandelt?! Wenn dann ist das mit Abstand die größte Schwankung in irgend eine Richtung die ich mitbekommen hätte. Das ist ja schon richtig beknackt.

Habe die Auktion damals auch verfolgt. :)

:)

War sogar auf Frontseite Hardwareluxx, die News/Auktion v5 6000 - und so jeder zweiten anderen Hardware-Seite.

naja gut - ist ja auch ne 3DfX gewesen - Prototyp - halt 3Dfx Legende - Speerspitze aller Speerspitzen + letzte 3Dfx Karte - fällt halt so unter die Top-Notch Experimente/Non-Commercial Bauteile die so in den Laboren gebaut wurden.
Gibs halt nicht viel von sowas - da ist ne FX Ultra dann doch nur ne Commercial Karte gegen - Klar teuer, aber findest halt 20x im jahr Ebay/Korea/Japan/China/Brasilien/usw weltweit.

Aber halt auch keine Volari / SimFusion 6000q / Quantum Mercury oder Aalchemy - die gibs evt 1x in 2 Jahren.

Ne FX 5800 Ultra findet man sicher nicht 20x im Jahr...ich verfolge die Thematik seit 2018 intensiv...und die Karten sind nicht so oft bei Ebay. Aber egal. :) Ich werde die Karte schon los. Hab keinen Druck. Heute Abend folgen noch paar Teile. Athlon 1000 samt Alpha, AOpen AK72 Slot A Board und ne Guillemot Maxi Gamer Riva TNT2 Ultra. :)

Es stellt sich mal wieder heraus, dass ihr fast alle überhaupt keine Ahnung habt und nur BS labert...ist man aber seit Jahren so gewohnt! :)

Hey ich such mir schnell mal ne FX 5800 Ultra bei Ebay...bei dem Angebot...ein Traum! :d

Hab dich auch lieb Tankdeckel. :)

Alles gut Martin. Du suchst Wale. Kann man verstehen, wenn man auf Geld aus ist.

Ich habe hier auch schon eine ELSA Geforce256 verschenkt, weil ich wusste, in welche Hände sie geht. Trifft nicht ganz den Preis der 5800U, aber ich denke, man versteht das Ansinnen. Community und so.

Es ist sehr interessant wie schnell man bei euch in eine Schublade gesteckt wird. Ich bin nicht auf's Geld aus...will nur paar Dinge verkaufen. Zu einem guten Preis und drunter will ich das auch lieber behalten, Herzblut und so. Ich wurde ja auch schon in meinem Thread mehr oder weniger gehated, weil ich nen Rechner für 1000€ verkauft habe. Nicht der 1. Und ich hätte noch so viel zu verkaufen. Warum sollte ich meine Top HW herschenken? Ich denke ich habe hier auch genug für die Community die letzten Jahre getan oder? Was brauchst du? RAM, Boards, CPUs? Hey die habe ich auch schon verschenkt. Ich bin ja nicht nur hier angemeldet. Das Luxx war schon immer sehr speziell. Aber ok. :)

Habe die Auktion damals auch verfolgt. :)

:)
ah jo stimmt. Das habe ich natürlich mitbekommen, aber das hatte ich tatsächlich verdrängt.

Hmm mich hat das Angebot von Martin nicht gestört. Wollte eigentlich auch nicht iwas lostreten hier. War einfach nur überrascht dass ne FX doch so nen Wert haben kann. Ich hatte ne Zeit lang als Kind ne FX5200 Karte und die waaaar sooo Schrott... Naja ist aber auch die FX5800^^.
Nett dass er es uns geteilt hat. Vielleicht hätte sie der ein oder andere hier gesucht und sich bei ihm mit Preisvorschlag gemeldet.

Aber bzgl Schnäppchen:
Fällt euch auf, dass Beschreibungen teils für Sammler angepasst scheinen? "Tolles nostalgisches Stück Hardware" usw. und entsprechend die Preise dann angehoben sind?
Ich denke da kommen langsam die ersten AI Texte und eben Preise. Iwie schon praktisch schnell so eine Anzeige aufgeben zu können und als Laie nicht komplett unter Preis zu verkaufen aber für uns Sammler wirds dann noch schwieriger wa?

Ei nen Shuttle SK41 zur Abholung. 40€. Ist das nicht der "Voodoo 5" Kompatible shuttle?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gibt es, für mich neu, in der Verkaufsansicht auch die Suchfunktion was für wie viel verkauft wurde in Zeitraum X. Natürlich listet das nur Artikel auf die auch so genannt wurden.

1000158211.jpg
1000158227.jpg

Das kann halt jeder nutzen der was im Keller gefunden hat, dementsprechend schlägt ebay ja auch einen Preis beim Einstellen vor, was natürlich die Preise pusht.

Anhänge

• 1000158226.jpg
    1000158226.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh