[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Leider ja…
Mein Gott, soll er doch seine 200€ dafür bekommen, dann bitte über nen sauberen Festpreis oder wenn er meint das Ding per Auktion verkaufen zu müssen, dann bitte eBay oder Ähnliches… so haben alle beteiligten einen klaren und sauberen überblick
Ja den Sinn hinter solchen Aktionen versteh ich auch nicht. Jetzt wo seit Jahren sämtliche Gebühren bei ebay entfernt wurden etc. Wenn er den maximalen Preis möchte, soll er es auf ebay stellen.

Denke aber er macht ebay nicht, wegen dem unbekannten Zustand. Und als Verkäufer hast du einfach keine Rechte mehr (hab ich selbst schon negativ erlebt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher war alles besser, da gab man einen Preis an, schrieb VB dazu und ließ mit sich handeln. (paar Euro runter) Im besten Fall (für mich als Verkäufer) meldete sich einer direkt oder währenddessen und zahlte den Preis direkt so.
Heute kannst du eigentlich bei nur „VB“ gleich die Finger von lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Sinn hinter solchen Aktionen versteh ich auch nicht. Jetzt wo seit Jahren sämtliche Gebühren bei ebay entfernt wurden etc. Wenn er den maximalen Preis möchte, soll er es auf ebay stellen.

Denke aber er macht ebay nicht, wegen dem unbekannten Zustand. Und als Verkäufer hast du einfach keine Rechte mehr (hab ich selbst schon negativ erlebt)
naja, dann stellt man sie als defekt ein und hat seine Ruhe. somit versteh ich das auch nicht und bei Ebay geht der Preis für solche Karten halt super hoch trotz als kaputt eingestellt

was mir auch als Verkäufer in letzter Zeit aufgefallen ist... ich habe nie Festpreise bei solchen Artikeln, nur VB(bei Kleinanzeigen)

aber statt jemand sich meldet und zu meiner VB Angabe ein Gegenangebot bringt weil mein Wert steht ja schon da... und man dann kurz verhandelt und sich in der Mitte trifft kommen nur völlig unbrauchbare Fragen was der Minimumpreis ist in allen Aussprachen oder gleich komplett Wunschdenkenpreise genannt werden.

da kopier ich dann immer nen vorgefertigten Text rein in den Chat mit der Erklärung zu Verhandlungsbasis. Das ist keine Nachfrage nach was isch letzte Preise sondern das jeder einen Preis nennt und man dann versucht näher zu kommen.

Und da mein Preis schon da steht bin wohl nicht ich am Zug.....

Zuletzt bearbeitet:
VB als Preis und im Text steht "Macht mir ein Angebot!" > Nein Danke, Schade um die Zeit. :sneaky:

VB als Preis und im Text steht "Macht mir ein Angebot!" > Nein Danke, Schade um die Zeit. :sneaky:
... manchmal versuch ich es.

Letztens noch son haufen gesehn - war genau "das" -> "Macht mir ein angebot"
Angeschrieben, kurz nett gequatscht - wirkt freundlich - alles cool.

Ja gut - nenn ich mal n Preis.
Und dann aufeinmal Funkstille - nachgehakt - derjenige war dann regelrecht mies gelaunt.

Ihm dann mal kurz sein Schrott/junk aufgeschlüsselt, mal so 5x Ebay-Auktionen gezeigt.
20€ hier, 8€ da, 15€ dort = "Da kommt nicht mehr als 100, 150€ rum"
-> und nur wenn alles einzeln & getestet & Versand & Käuferschutz & ggfs sogar Rechnung/Garantie, da einige 8€ Auktionen sogar von Händlern war.

...Hab ich in letzter Zeit auch überhaupt kein Bock mehr, die Leute da aus ihrem Traumland zu holen und auf den Aspahlt der Ralität aufklatschen zu lassen.
Keine 500€ - max 75€ - Aber dann baden die Leute das an einem selbst aus - "Was kann ich denn dafür":fresse: - wenn er von ner million € träumt^^

Ja, viel zu oft, viiel zu oft totale Zeitverschwendung. Mach/Versuch ich halt nur wenn da irgendwas zwischen ist was ich echt gerne hätte. Aber Chancen gefühlt zu 80% Fail.

So einen hatte ich letztens auch. Wollte 2 Boards aus einem Konvolut raus kaufen und hab ihn mehr pro Board geboten als sein Wunschpreis je Board runtergebrochen wäre. Er wär soweit mit gegangen. Dann hat er doch mal genauer geschaut was ich wollte und fing an gierig zu werden. Ich solle doch bitte 150% Aufschlag zahlen. :haha:

Da ticke ich ja ganz anders und lasse mich von meinen ebay Auktionen überraschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh