[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

R9 Fury sollte gerade noch als Newtimer durchgehen. Gehäuse müsste ein Raijintek Metis sein, aber weiß jemand was es mit den "Radeon Graphics" Case-Badges auf sich hat? Die sehen dochrecht professionell aus - gab es die ab Werk von Raijintek?

Bei dem Kabel -"Management" bekomm ich schnapp Atmung...

Unglaublich und unglaublich das nicht alles Schrott ist…
Jep. So sieht meiner auch aus, der heute kam. Unglaublich.
Meiner kam etwas später - erst gestern gekommen und eben getestet - läuft.

Hatte wohl Glück mit Versand - ebenfalls nur Küchenpapier - recht großer Briefumschlag - viel zu viel Platz zum bewegen - aber nix verbogen.
IMG_1042.JPG
IMG_1046.JPG

Hatte mit ihm nochn bisschen geschnakkt und ihm auch empfohlen was zu tun wegen Verpackung + nach einem noch größerem Bild gefragt -> https://www.ebay.de/itm/406121009592
Ich glaub ich hab son Gedanken wo die hersein könnten - bzw eher so Gedanke ; Weil es 1.6V sind, kommen die evt aus embedded/OEM Industrierechnern ?! = N Lager wo die halt alle übrig geblieben sind.

Damits Marktplatzlink-Thrad bleibt^^

30€ - Kleine Chaintech 4200er

150€ - ne Radeon 3850 AGP zwischen - aber bei der Lagerung und dem Account...

86VB - Thermaltake Shark Gehäuse - Alu

Nur Abholung:

Diverse Hardware in Sachen-Anhalt / nahe Berlin

9800 Pro und SB Audigy

Ich glaube, so langsam dreht der Verkäufer mit seinen AMD K6 Prozessoren durch.

Absolut konfus, der Gute, und fängt jetzt auch noch an, personenbezogene Daten in den Artikel zu packen.
(Zumal 200 Stück für 4.000€ auch interessant sind.)

Er hätte gerne für seine 700 Stück 14.000€
Ist sowas realistisch als Privatmann?

Xnip2025-08-15_16-06-18.jpg

Nur hat sowas dann ganz schnell nix mehr mit Privatverkauf zu tun, sondern ist mit derartiger Gewinnerzielungsabsicht und in dem Ausmaß ganz anders einzuordnen. Für all diejenigen, die einen abbekommen haben, freut es mich aber trotzdem. :bigok:

Ich hab nun meine auch erhalten und zum Glück auch noch zu den besseren Preisen bekommen, die der anfangs noch hatte. Nach dem Richten einiger Pins musste ich feststellen, dass die recht grottig laufen. Der Großteil braucht für 600MHz schon 2,1V, einer macht es nichtmal mit 2,3V mit. Bessere wollen nicht unter 2V haben.

Da trauere ich ein wenig den K6-2+ 570ern nach, die ich Anfang des Jahres verkauft hab. Ein paar hab ich von denen noch und bessere Exemplare machen die 600MHz und mit freigeschalteten L2-Cache schon mit 1,75V mit. Leider hat der Händler der 570ern den Verkauf dieser eingestellt.

Trotzdem eine nette Aufrüstmöglichkeit. Musst den Deckel nicht erst abnehmen um den Cache freizuschalten/umzulöten.

Es gehen sicher 550Mhz noch easy.

Es gibt auch ein paar 66/75Mhz Boards die den ersten K6-300 unterstützen bzw. 2,1-2,2V bereitstellen, dort hätte man mit gepatchtem BIOS ein nettes 400-450Mhz Schmankerl zu einem super Preis (den wir vor einer Woche kaum geglaubt hätten, mit Glück für unter 20€)

Ich hab nun meine auch erhalten und zum Glück auch noch zu den besseren Preisen bekommen, die der anfangs noch hatte. Nach dem Richten einiger Pins musste ich feststellen, dass die recht grottig laufen. Der Großteil braucht für 600MHz schon 2,1V, einer macht es nichtmal mit 2,3V mit. Bessere wollen nicht unter 2V haben.

Da trauere ich ein wenig den K6-2+ 570ern nach, die ich Anfang des Jahres verkauft hab. Ein paar hab ich von denen noch und bessere Exemplare machen die 600MHz und mit freigeschalteten L2-Cache schon mit 1,75V mit. Leider hat der Händler der 570ern den Verkauf dieser eingestellt.
Ich habe aus Zeitmangel deine CPUs noch nicht getestet. Falls du was davon sehen willst, kannst dich melden. Ansonsten will ich die CPUs nach dem Board recap testen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh