[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie interessant ist denn das N2U400 von ECS. Eher durchschnitt oder selten und ähnlich den anderen wertigen NF2 Boards?
Seltener anzutreffen auf jeden Fall und wenn du auf OC sowie SATA onboard verzichten kannst ist es ok.

Ich hatte auch eines, welches ich hier im Forum geschenkt bekommen habe und habe es mangels Verwendung dann auch wieder verschenkt.
 
ist doch schon weg
 
Leider zu weit weg, aber ein 975X Chipsatz und Support für CPUs von 533Mhz bis 1600Mhz ist mal satt und anständig. Schönes Board. Mag wer im Auftrag abholen gehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jap, aber erst nach dem Post , stille Mitleser mal wieder, die die Boardpreise solo gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir um die Ecke, aber nein ich habs nicht genommen, war schon weg

Hab das Board aber auch selbst hier(mein eigenes neu gekauftes von damals)

So teuer ist das mit 20€ ja nun auch nicht
 
ich sehe da auch preise um 60€ bei Kleinanzeigen ...

Schickes Teil auf jeden Fall und der Chipsatz ist nicht gerade weit verbreitet, oder?
 
Ich meine mich zu erinnern das es damals Probleme mit dem 975x und den 45nm Cpus gab. Beta Support durch Asus ist wohl vorhanden, aber der Chipsatz kann offiziell nur 1066Mhz FSB. Jedenfalls war der P965 (u.A. Asus Commando) deutlich beliebter und alles wurde recht flott durch den P35 und X38 Chipsatz abgelöst. Der 975x ist kein schlechtes Teil, war aber irgendwie nie im Massenmarkt so präsent.
 
wobei im Forum damals hier extrem viele ein P5W DH Deluxe hatten

Ist das Mainboard was ich am längsten bei mir im Einsatz hatte und ja bis heute noch in Mutters PC werkelt.

Gab nie Probleme mit dem Board, richtig geiles Ding gewesen

Wenn ich da das MSI P35 Neo 2 mit seinem Coldstart Problem so angucke. . im Altagseinsatz reinster Abfall das Board

Nun bekommt Mutter nen neuen PC von mir und ich meine alte Hardware zurück :geek:
 
Nun bekommt Mutter nen neuen PC von mir und ich meine alte Hardware zurück
das habe ich mit meinem Schwager jetzt auch vor ...

Sapphire Board A75 Pure Platinum mit FM1 3870 BE mit 4GB DDR3+ MSI Cyclone 6850 raus, Skylake i5-6500 mit 8GB DDR4 und Asus 110er Board rein.

Das sollte auch bei 4c vs 4c ordentlich rappeln ...
 
Wenn ich da das MSI P35 Neo 2 mit seinem Coldstart Problem so angucke. . im Altagseinsatz reinster Abfall das Board
Meinst du damit das neustarten wegen dem strap Wechsel? Ist doch normal bei P35/45.
Das board an sich ist aber kein Abfall. Jahre lang treu gedient. ;)
 
Meinst du damit das neustarten wegen dem strap Wechsel? Ist doch normal bei P35/45.
Das board an sich ist aber kein Abfall. Jahre lang treu gedient. ;)
ja, jetzt beim rumbasteln ist mir das egal, nur im Haupt PC hätte mich das damals genervt ohne ende(hatte das Board früher ja nicht)
 
ja, jetzt beim rumbasteln ist mir das egal, nur im Haupt PC hätte mich das damals genervt ohne ende(hatte das Board früher ja nicht)
Versuch mal im BIOS die Option "PCIEx4 Speed Controller" auf 4x zu stellen. Bin mir grad nicht zu 100% sicher, aber aus dem Gedächnis soll das wohl etwas helfen. Ansonsten liegt es ja an dem angelegten Strap, der das Neustarten verursacht. Dass es dich nervt, glaube ich sofort. Hat mich bei allen meiner 775 boards (P35-DS4, P35-Neo2, P5Q Deluxe) gestört.
 
ich sehe da auch preise um 60€ bei Kleinanzeigen ...

Schickes Teil auf jeden Fall und der Chipsatz ist nicht gerade weit verbreitet, oder?

Der D975X war der höchste Ausbau bei Pentium 4 der Nehalem Architektur. Die war wie auch der D955X und D925X / D925XE zwar auf dem Papier und der Werbetrommel das Maximale, was jeweils mit einem neuen Chipsatz ging, aber in der Praxis nicht groß im Einsatz und viel zu teuer. Da ist man öfters auf die Performance der kleineren Chipsätze wie P965 gewechselt und konnte auf alle Fälle besser übertakten. Für die Sammlung aber trotzdem interessant und vorallem D925X und D925XE sind kaum noch in freier Wildbahn zu erhaschen, die D975X gibt es noch zu oft für unverschämte Preise. Letztens ist bei Ebay (hatte ich sogar hier verlinkt) ein Fujitsu Siemens OEM Board mit D955X für sagenhafte 18 € raus gegangen. Da schüttel ich nur mit dem Kopf. Erstens weil FSC und zweitens weil glaube ich die Funktion unbekannt war sowie drittens auf dem Board keine OC-Möglichkeiten vorhanden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehalem war bereits Core i7 und daher der Nachfolger mit X58 als Intel Chipsatz.

975X war daher (anfangs) so verbreitet, weil es für knapp 6-7 Monate der (für Enthusiasten) einzig relevante Chipsatz für Core 2 Duo war. Der P965 kam deutlich später.
 
Oh, da habe ich was zusammengefaselt. Ich Schwurbler :d Ich meinte die Netburst, nicht Nehalem...
Habe halt ohne Nachlesen meine paar Informationen zusammengepackt.
 
Sind bereits eingetütet, danke für den Tipp ;)

Leider ein "halber" Reinfall. Nur 2 der Kingston HyperX Riegel sind 9200er, die anderen beiden sind nur 6400er. Dann war es das Geld doch nicht wert. Schade. Er hatte nur 1 Riegel mit der Aufschrift gezeigt, da hat jeder vermutet, er verkauft 4 gleiche Riegel.
 
Ist nicht deine Schuld, ich wäre wahrscheinlich auch so reingefallen, wenn ich das eine Bild gesehen habe. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, mal schauen, was für eine Reaktion kommt.
 
wenn ich das eine Bild gesehen habe. Ich habe ihm meine Meinung gesagt, mal schauen, was für eine Reaktion kommt.
ist auch mehr oder weniger dann Verarsche oder rechtlich sogar B*tr*g gewesen. Wenns noch mehr Geld wäre, wäre auch eigentlich ohne Einigung ne Betrugsanzeige fällig.
Absolutes Unding, dass heutzutage Leute damit immer mehr durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gehäuse sind Kult und cool, richtig gefallen hamse mir optisch aber nie
 
Habe noch ein CS 901 in Blau hier zu stehen :d
hab noch den kleinen CS601 in Blau hier


Jahrelang insereirt und nie wollte den einer haben, genauso wie den großen CS901er damals gedämmt mit BeQueit Matten.

War damals alles zu teuer und zu schwer. Heute sind die wieder gerne gesehen ...
 
ja zu Zeiten wo es damals dann die leichten Alugehäuse von Silverstone/Lianli und Thermaltake gab konnt mit som Klotz keiner was anfangen.

Fürn vor 2005 Retro Aufbau aber klasse
 
10kg für das 901? Schon das 601 wog mehr im Leerzustand :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh