bschicht86
Nippelmessie
Hast du es schon mit runtertakten probiert? Was sagt das Oszi zu den Spannungen? Weil die Kondensatoren noch nach Originalbestückung aussehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, 4800SE, die goldenen fehlten. Gefällt mir aber gar nicht schlecht so.Es gab goldene Lüftergitter, hab ich in Erinnerung. Bzw. sind die von einer WinFast / Leadtek, oder ?
Ne, noch nicht. Das komische ist halt, dass es nur einen Speicherkanal betrifft. Aber stimmt schon, vielleicht haben die Elkos was abbekommen, als ich die Speicher gemacht habe. Ich gucks mal lieber nach.Hast du es schon mit runtertakten probiert? Was sagt das Oszi zu den Spannungen? Weil die Kondensatoren noch nach Originalbestückung aussehen.
Danke, genau, deswegen müsste man die messen... Wenn du ein Multimeter hast, einfach mal die Messspitzen an beide Enden von jeweils R53 und R55 halten und mir sagen, was für ein Wert da angezeigt wird. Wahrscheinlich zwischen 0 und 5kOhm aber das sieht man Widerständen halt leider nicht an.Hab hier zwei Originale 8800er. Auf den beiden rechten (R55, R53) steht nichts drauf. Nur auf dem R54er stehen drei Nullen.
Ich habe im Zuge meines Versuches ca. 30 Laptops wieder zum Laufen zu bringen und es bei uns dzt. wieder einen Reparaturbon gibt, habe ich ihn in ein Fachgeschäft gegeben (fragt mich nicht, was das für ein hin und her war!). Mein Verdacht, das es der BIOS Chip ist, hat sich nicht bestätigt und man hat einen GRAKA Reflow gemacht. Gestartet - Bild ok - BIOS aufgerufen - Datum und Uhrzeit eingestellt - Restart und der selbe Fehler war wieder da.Fujitsu-Siemens Amilo Xa2528 - GPU ist fest verbaut
Angeboten mit Grafikkartendefekt - den hatte ich 2015 schon mal und da konnte ich den Defekt reparieren. Auf genauere Nachfrage bekam ich folgendes zur Antwort: Kühlrippen haben sich von der gpu gelöst und dadurch ist sie durchgebrannt. Wenn man ihn schüttelt hört man es. ----> ???
Ich habe ihn geöffnet und gesehen, das die Kupferplatte herum fliegen konnte - die war am Chipsatz geklebt
Anhang anzeigen 749962
Er startet zwar, aber leider kein Bild und es kommt mir vor, wie wenn er in einer Bootschleife hängt, da das DVD LW immer wieder aufblinkt. Habe ihn mal teilweise zerlegt, nur um mal an das DVD LW heran zu kommen (geht aber gar nicht so einfach) - unter der Tastatur waren komische Brösel auch. HDD und RAM getestet - OK - Später mal komplett zerlegen.
Heute habe ich mir etwas anderes vorgenommen:
https://www.hardwareluxx.de/communi...aspire-5551g-und-vorherige-recherche.1316444/
Danke! Mit einem 1,5K bzw. 1,2K passt es einigermaßen. Die gehen nicht gegen Masse, also muss man von den Werten her ein bisschen wurschteln. Leider aber nicht die Fehlerquelle der Karte, die schmeißt weiter bunte Bildchen.
Kann hier jemand helfen?
Ich messe ebenfalls verbaut:verbaut gemessen:
R55 0,700-0,900K
R53 0.650-0,750K
MATS version 4.173.1. Testing NV35 with 128 MB of memory.
Errors found. Use .Status() or .PrintErrors() for more info.
This message will only appear once.
LANE EB0 READ ERR EB0 WRT ERR UNKNOWN ERR
---------- ------------ ------------ ------------
FBA[31: 0] 0 547200 0
FBA[63:32] 0 285760 0
FBB[31: 0] 240777 240823 0
FBB[63:32] 0 285760 0
FBC[31: 0] 0 285760 0
FBC[63:32] 0 285760 0
FBD[31: 0] 0 285760 0
FBD[63:32] 0 285760 0
Do you remember?rein theoretisch bestimmt, so meine Denke, hat sich aber gerade erledigt.
Ich gehe mit @maxpower1984 in eine stille Ecke und weine ... wenigstens nicht allein.
Anhang anzeigen 990875 Anhang anzeigen 990874 Anhang anzeigen 990873
aber harte Paste kann ich nicht bestätigen, siehe SB600
Ich hab meins damals in den ausguss gegeben.Do you remember?
Es läuft nun, nach OP vom Mann mit den Chirurgiehänden, der scheinbar auch gerne KK-Nippel sammelt!
DANKE! 😍
Kann ich jedem nur empfehlen ... @maxpower1984
und jetzt muss ich mal 4 Crossfirekarten zusammen bekommen 😁
Ist Z77 schon Nostalgie?
Hab hier ein ASRock Z77 Extreme4-M und es macht von einem auf den anderen Tag keinen Mucks mehr...
Hab schon andere CPU und anderes NT getestet, nichts. Überhaupt gar nichts.
Jemand ne Idee oder ist es einfach gestorben?
Tausch mal BIOS-Batterie... Da sind die empfindlich. Würde auch zum plötzlichen Auftreten passen.Ist Z77 schon Nostalgie?
Hab hier ein ASRock Z77 Extreme4-M und es macht von einem auf den anderen Tag keinen Mucks mehr...
Hab schon andere CPU und anderes NT getestet, nichts. Überhaupt gar nichts.
Jemand ne Idee oder ist es einfach gestorben?
Ich hatte ein ASRock Z77 Pro4 da. Das hatte auch (beim Schwager) auf den anderen Tag nichts mehr gemacht. Ich habe das BIOS neu geflasht und eine neue Batterie gesetzt, dann lief es wieder.Hab hier ein ASRock Z77 Extreme4-M und es macht von einem auf den anderen Tag keinen Mucks mehr...![]()
Tausch mal BIOS-Batterie... Da sind die empfindlich. Würde auch zum plötzlichen Auftreten passen.
Hast du ALLE Elkos getauscht?Erster Recap ist geglückt, ich wollte heute Nacht eh nicht schlafen sondern Farcry spielen als Lasttest
Danke an alle, die Caps rausgesucht haben![]()
Auf dem Board sieht das doch leicht aus. Mach das mal bei einem DFI NF4.Hast du ALLE Elkos getauscht?![]()