Northbridge Spannung beim Asus P5N-E SLI

TopAce888

Urgestein
Hatte vor kurzem mal ein P5N-E bei mir und habe es aufgrund der hohen Northbridgespannungen wieder zurückgehen lassen. Für 466 MHz musste ich die Spannung auf die zweithöchste Stufe stellen (waren glaube ich 1.56V). Das kann doch auf Dauer nicht gut sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne aktiver Kühlung oder Wasserkühlung ist das sicherlich nicht gut.
Aber die Temsp sind normal, genauso normal das man dafür die NB auf 1.74Volt stellen muss, aber deswegen zurückzugeben ist doch kein Grund, verklag Asus das du keine 500Mhz schaffst.
Ich komme auch nur auf 475Mhz, unter normal bedingungen nur 470Mhz.

muß ich doch mal glatt nachlesen ob der ganze mist auch so heiß wird bei den ds3 board z.b. wollte diese tage evtl auf intel umsteigen und eigentlich ein 650nforce board mir kaufen.

Aha, ich dachte schon einen FSB von über 400 MHz schafft der Chip auch ohne Spannungserhöhung. Das Board ist schon längst zurück, da ich auf einem DS3 mit weniger Spannung auch auf 466 MHz gekommen bin. (welche ich allerdings mit meinem E4300 jetzt garnicht mehr benötige).

Achja, ein FSB von 400 MHz ging aber weder beim P5N noch bei DS3, darüber und darunter wars aber kein Problem. Kann aber auch den verwendete CPUs liegen (E4300 und E6300).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh