• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Noob Frage wegen AMD

cesare

Semiprofi
Servus

So jungs ich brauche mal eure hilfe da ich mich garnicht umkenne mit AMD :fresse:

Welches board könnt ihr mal empfehlen da ich vieleicht auf ein FX55 umszeigen werde aber leider habe ich kein Plan.
Suche was was super stabil sich gut OC lässt und kein Bugs hat :fresse:
Kann mir jemanden helfen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:

Im moment habe ich noch eine AGP aber das kann sich ändern.

Aber ich würde mal sagen dass AGP besser ist da die PCI-e boards von AMD noch nicht so ausgereift sind oder was hällst du davon ???

EDIT
Weikl PCI-e ist ja nur mit Nvidia4 drinnen oder ??

Jo, es gibt v.a. noch keine wirklich guten boards für den nf4 / kt890 ...

das MSI K8N Neo2 Platinum scheint ganz gut zu sein mit dem 1.3 bios ...

sonst halt die asus-dinger meinen andere leute ... hatte nie selber n s939-sys....

Mhhh sonst garnix was mann mir empfehlen kann und wie sieht es denn so um damit zu arbeiten gibt es da unterschiede zwischen Intel und AMD ??? Ich weiss dass AMD besser in der Grafikt ist aber mehr weiss ich auch nicht :fresse:

cesare schrieb:
Mhhh sonst garnix was mann mir empfehlen kann und wie sieht es denn so um damit zu arbeiten gibt es da unterschiede zwischen Intel und AMD ??? Ich weiss dass AMD besser in der Grafikt ist aber mehr weiss ich auch nicht :fresse:

was meinst du mit arbeiten ? also filme konvertieren, datein packen un so wat ? da is der pentium meistens noch besser, AMD is halt für spiele ...

bei cbase gibbets n bench dazu, damit du siehst, was wieviel schneller ist :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/pentium_m_desktop-pc/

aber im normalen leben wirst du auch nich sterben , wenn du 4gb sachen 10 sekunden langsamer packst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh