NoNameRams 2,7 V geben ?

Bullz

Enthusiast
Hallo... ich habe seit gestern 3 Rams in meinen 3 Dimms drinnen. 2 * 512 und 1 * 256 Hatte meine Ram leicht übertaktet und hatte mit 2 Dimms aber kein Problem.

Nun hab ich 3 drinnen. Der hinzugekommen hat eigentlich die " beste " Spezifkation. Trotzdem wurde mein System instabil

Habe nun die VDimm erhöht von Standart auf 2.7 V... meint ihr ich kann 3 nonames mit dieser Spannung permanent betreiben oder sollte ich den Ramtakt senken ?

Everest liest folgendes aus bei Ram

Gerätebeschreibung
DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
DIMM2: 51036632113
DIMM3: 512 MB PC2700 DDR SDRAM

nebenher stürzt mein Firefox nun öfter ab .. schlechtes zeichen

Hab FSB 295 mhz multi 8 Vcore 1,65

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7 können die sicher ab! Probier, ob's dadurch besser wird...

Jo kannste machen 2,6V sind glaub ich Default.

dachte das 2.5 standart sind ? Habe fsb bisi zurückgefahren da ich nach 1 stunde primefehler hatte ;) hab die Sache hergenommen und gleich mal wieder bisi zu übertakten...

jetzt mit multi fsb 270 DDR200 und 2.6 V scheint er stabil zu sein...

Standart ist garnichts, aber Standard sind 2,5 bis 2,6V, also alles noch im Rahmen.

ich glaub aber kaum, dass die 256mb mehr etwas bringen, vor allem da du jetzt keinen dualchannel mehr fahren kannst, also ich würd den letzten riegel wieder rausschmeißen..
aber das ist deine entscheidung

ich glaub aber kaum, dass die 256mb mehr etwas bringen, vor allem da du jetzt keinen dualchannel mehr fahren kannst, also ich würd den letzten riegel wieder rausschmeißen..
aber das ist deine entscheidung

mein Vater bräuchte den Ram eigentlich ... macht mein Board überhaupt dual Channel lol ?

Wen meine Kiste zu stabil ist sollte ich den Ram nicht eher drinnen lassen ? Hab ein Asus K8N Board...

2,7 kannste ohne prob geben
denke auch 2,8 sind noch ok :)

so da hab den ram rausgehaut und wieder oct ;) 2,6 ghz scheine ich stabil zu bekommen *Freu* 144mhz fsb .... werd mich danach an die ramtimings wagen ...
Hinzugefügter Post:
AMDs sollen doch eh gut von den Ramtimings profitieren .. welche Werte sind da Wichtig command Rate 1 T und CAS 2 sind die wichtigsten einstellungen odeR ?
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir aussuchen kann mehr Ramtakt oder besser Timings... was ist besser ?

Zuletzt bearbeitet:
so da hab den Ram 1 T und CAS 2 geben das reicht jetzt ;)

Hab meinen Semperon bei leicht mehr Spannung auf 2,6 Ghz gebracht *freu* und primestable ist er auch 2 stunden ;) leanger wollte ich nicht warten

Wie hoch ist nun die Leistung. Kann ich vielleicht sogar mit einem E6300 oder E6400 mithalten ?

Kann mir nicht vorstellen das der kleine ( in nicht dual core optimieren Anwendungen ) schneller ist als meiner ;)

Ein Sempron kann leider nicht mit dem kleinsten C2D mithalten.
Der 6300 non OC ist etwa so schnell wie X2 4200-4600. Andererseits
ist deiner noch zum Zocken mit einer aktuellen Midrange durchaus geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ja heute hol ich mir noch eine 6600 gt für 50 ig euro ;) dann sollte meine Kiste halbwegs gut laufen für Wow und ab und zu vielleicht need for speed mehr brauch ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh