Noname Akku lädt nicht in Sony Vaio

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

da der Akku meines Sony Vaio nur für ca. 2,5h hält, habe ich mir bei eBay einen größeren noname Akku gekauft. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das der Akku nicht geladen wird. Diesen Warnhinweiß in Windows, das es kein originaler Akku ist, konnte ich deaktivieren. Aber selbst noch beim booten, bzw. im Bios (also ganz ohne OS) blinkt vorne die Akku-LED und der Akku wird nicht geladen.

Hat jemand noch eine Idee was ich da machen kann???

Danke+Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

und Notebook auf feuerfeste Unterlage stellen :d

Entweder sperrt das Notebook den Akku weil er nicht original ist oder der ist einfach kaputt...
Aber bei ebay haste ja gute Chancen dein Geld wieder zu bekommen :)

kleines Update: ich habe zum Akku noch so eine kleine mini-CD mit der Aufschrift "Patch" bekommen, hätte ich bei dem vielen Verpackungsmaterial fast übersehen und weggeworfen.
Als ich das kleine Tool von der CD gestartet hatte bekam ich ein Menü mit "Safe-Mode" und "High-Compatibility Mode". Der Safe-Mode (default) unterstützte mein Notebook nicht.
Im High-Mode hat er dann irgendwelche Dateien gebackuped, dann was verändert und einen Reboot gemacht. Seit dem wird den Akku auch korrekt geladen.

Wenn ich die Laufzeit nun hochrechne, sollte der Akku ca. 2,5x solange wie der originale halten :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh