Nokia an PC anschliessen?

t0m4h4wk

Enthusiast
hi

ich hab Dieses Handy

un wollte/würde es gerne mit meinem pc verbinden, für bilder, töne, spiele damit aufspielen so können.

wie bekommt man das hin?
möglichkeiten:
- bluetooth
- infrarot
- modem (is woll eher für unterwegs gedacht, also in dem fall streichen)

zu meinem pc:

was mir in diesem fall wichtig erscheint um das handy am pc benutzen zu könen is
- Abit NF7-S v2.0
- Windows XP Prof (inkl. SP1)
(der rest sollte flott genug sein (XP 1700+@2307mhz,Corsair 2*256mb pc 3500...)

am mainboard auf der rückseite is n schwarzes kleines viereck (optischer ausgang) für was is das eigentlich gut:confused:

muss ich mir noch was kaufen? datenkabel oda so was?
was brauch ich damit das was oben steht alles funzt
:hmm:

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, mein Dad hat genau das gleiche Handy.
Kauf dir ja kein Datenkabel, da das Datenkabel für dieses Handy nur für Servicezwecke gedacht ist und du keine Bilder, Sounds.... übertragen kannst.

Ich hab es mit Infrarot gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Bluetooth dürfte auch gehen.

Ich weis leider nicht ob dein Board nen Infrarot-Sender hat oder Bluetooth, aber wenn nicht, dann bräuchtest du sowas noch.

Software kannst du dir bei Nokia runterladen, die bieten das an.

EDIT: Dein PC reicht völlig aus. Ich hab Daten mit nem PIII 900 versendet. Nur die Nokia-Software muss laufen.

Gruß CryingCat

Zuletzt bearbeitet:
ging ja fix ^^

na gut

werd dann wohl eher infrarot bevorzugen, wegen dem preis

wie sieht es denn mit den geschwindigkeitsunterschieden aus, oder hält sich das in der waage?

das wär dann doch so ein infrarot teil *gg*

gibts noch was günstigeres un auch im media-markt oder ähnliches?

bluetooth
is ja gar net so viel teuerer?!?!
was wär jetzt "besser" (preis/leistung, ausgereiftheit, einsetzbarkeit....)

Eigentlich ist Bluetooth besser, aber musst mal schauen ob es eventuell inkompatibilitäten zwischen dem handy und dem Bluetoth-Adapter gibt. Hab schon öffters gelesen, das Handys nicht mit allen Bluetooth-Adaptern zusammenarbeiten.

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh