[Kaufberatung] Nokia 6233 oder doch ein anderes?

blackfighter

Neuling
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen neuen Handy und da kommt das Saturn-Angebot mit dem 6233 sehr gelegen udn kostet auch nur 69€. Mir ist klar, dass es Simlock hat, aber das würde ich in Kauf nehmen. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dem Handy haltet bzw. ob es bessere Handys gibt, die in etwa gleich teuer sind.

Ich hoffe mal das Saturnangebot gibt es heute noch, da ich heute nichts mehr im Internet finden kann gestern Abend es aber noch auf der Hauptseite stand. Weiß da jemand mehr?

MfG blackfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komtm drauf an wie viel du für ein handy ausgeben willst und was du dafür erwartest.....

schau doch mal bei o2online.de Prepaid angebot mit handy ;)

komtm drauf an wie viel du für ein handy ausgeben willst und was du dafür erwartest.....

ausgeben wollte ich maximal 80€. Was ich erwarte kann man sich in etwa an dem Nokia sehen: Musikwiedergabe (gerne laut ^^), mindestens 2Mp-Kamer, gute Bedienung, robust und halt das die normalen Sachen funktionieren (telefonieren,Sms) ;)

Muss es denn eine kamera am handy unbedingt sein?

So ich habe mir eins zurücklegen lassen, anscheinend gibt es Probleme mit der Aktivierung der Handy, vielleicht wurde ja deswegen das handy überall aus der Werbung genommen.

MfG blackfighter

Das 6233 ist zwar nicht mehr das neuste Modell, doch gehört definitiv nicht zum alten Eisen.
Das Display ist toll und auch sonst kann es recht viel - UMTS nicht zu vergessen. Macht sich spätestens beim Wiederverkauf nicht schlecht.

Wenn Du mit dem Simlock leben kannst, wirst Du für dieses Geld wohl nichts besseres finden, schon gar nicht neu.

Ich habe das 6233 nun schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

Wer keinen großen Wert auf die Bildqualität der Kamera legt wird hier ein Schnäppchen machen, der Preis ist gut (wenn auch mit Simlock)

Ok, es ist jetzt nicht so trendy-dünn, aber ich sehe es nicht als Nachteil. Hatte mal das 6500 in der Hand, naja, SMS schreiben ging net so toll...musste immer kucken wie ich das Handy beim Tippen festhalten kann damit es net runterfliegt :d Evtl. lags aber auch an meinen großen Händen ;)

Der SMS Speicher ist riesig, MP3s als Klingel-, und SMS Ton sind selbstverständlich, die Akku Ausdauer ist auch OK, sowie das gute Display, welches man auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesen kann.

Es lässt sich auch gut personalisieren, also eigene Themes verwenden, was es ja schon länger bei Nokia gibt.
Bei der Sprachqualität und Lautstärke kann ich jetzt nix bemängeln, hört sich in meinen Ohren auch gut an.

Was mir auch noch gut gefallen hat ist die Geschwindigkeit des Handys, geht alles sehr flott vonstatten...also sich durch die Menüs hangeln, einstellen etc.. Auch das Öffnen eines SMS Ordners mit mehreren tausend SMS geht recht flott.

Einfach mal das Handy vor Ort ausprobieren, schließlich muss es einem ja selber gefallen :)

Edit: Es gibt das 6233 ja in mehreren Farben, ich habe ein schwarzes. Beim grauen lässt sich zB die Tastatur net soooo gut ablesen wenns draussen hell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute vielen Dank :). dann hoffe ich mal werde ich mit dem handy zufrieden sein. übrigens weiß einer ob man auch andere O2-Karten benutzen kann wenn es Sim-locked ist?

MfG blackfighter

Wenn es SIm Lock ist, dann nicht, bei Net Lock ja.

Grüße

Moin :wink:
da wir hier noch eine SIM-Karte rumfliegen haben, sucht mein Vater ein günstiges neues Handy.
Uns sind bis jetzt zwei Modelle ins Auge gefallen
klick und klick

Welches ist eher zu empfehlen, bzw. gibt es für bis zu 30€ ein ganz anderes, was noch empfehlenswerter ist?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh