Nochmal ein 939 Board... nur welches!?

Seeeb

Enthusiast
Tag,
ich suche nach dem kürzlichen Defekt meines Abits ein neues Board, mit dem ich nochmal den S939 leben lassen kann.
Sollte so bis nächsten Frühling in Einsatz bleiben, sollte nicht allzu teuer sein (unter 100€ wäre super), einigermaßen gut aussehen und muss doch mäßige OC-Einstellungen bieten.
Also muss kein DFI sein.

Ein zweiter PCIe Port wäre nicht schlecht, aber nichts nötiges...
Nur eins noch: Bei mir verhasst sind ASUS Boards^^

Also schonmal danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigen Gigabytes sollen teilweise ganz schlecht zu OCn sein.

Wie wäre es mit einem Abit KN8 SLI?

Oder das Biostar TForce 6100-939, wenn man auf den zweiten x16 PCIe, 2 SATA Ports, 1GBit-LAN und Firewire verzichten kann.

Das Gigabyte hatte ich mir schon bei Kauf des Abits überlegt... aber genau wie kiri schon sagte, oc kann man damit vergessen...

Bei Biostar habe ich mich auch schon umgesehen... die TForce Serie soll ja nicht schlecht sein (Danke an den Sammelthread). Aber da ich ja schon die X-Fi + den V700er besitze ist wohl ein µATX Board ungeeignet, da ich immermal einen zusätzlichen PCI Port brauche. Auch schließe ich zusätzlich mal ne 3te SATA Platte an.

Wie sieht es denn mit den Einstellungsmöglichkeit bei diesen Boards aus: Foxconn NF4SK8AA-8KRS SLI bzw. diesem NF4SK8AA-8EKRS SLI ??

dfi ultra-d damit haste was jutes in der kiste.

Wie schon gesagt, sollte unter 100€ kosten und ein DFI brauche ich bei Gotteswillen nicht ;)

EPoX EP-9NPA3J NF4

Sehr ordentliches Board. Recht günstig und gute OC-Eigenschaften.

Ich würde dir auch zum Abit KN8 SLI raten, habe ich seit gestern bei mir laufen und mein X2 3800+ hab ich nach ersten Tests gerade bei 2750Mz.

Aber wahrscheinlich willst du kein Abit mehr nehmen, weil deins den Geist aufgegeben hat?! :fresse:

Das Epox gefällt mir... naja, man braucht nach nem halben Jahr wieder was neues^^

Aber das KN8 ist ja so ziemlich das gleiche wie mein altes ;)

Ich würde auch das Kn8 SLi nehmen. Ich krieg das board bei mir einfach nicht instabil:fresse:.
Alternativ vielleicht noch das At8

ich hab zurzeit das asrock dual sata2 und bin damit höchst zufireden. werd mir wegen sata2-raid0 aber ein anderes holen in ein paar monaten. ich denk da konkret an das asus A8V-XE

das hat einfach alles(sata2-raid, 2ide, 4ram, lan, hd-audio, pcie16x... und kostet um die 60€

das beste: kein nforce, schöne via-qualität

ich weiss ned was du gegen asus hast, aber ich hatte noch nie probleme....

Ich habe mir vor ein paar Tagen das EVGA NV-41SLI geholt.
Bisher läuft es super stabil, nur der laute Northbridge Kühler nervt.
Was ich unsinnig finde sind die 3 PCIe Steckplätze: Mittlere für Single und Aüßeren für SLI. Aber verbraucht eigentlich nicht mehr platz also kein Manko.

Sonst ist das Board super, durchdachtes Layout usw. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh