Noch mehr Blödsinn von ATI (Crossfire mit nur 60Hz)

Satan

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man, Augenkrebs rult :fresse:

wozu denn noch nen extra Thread dafür?

TM30 schrieb:
wozu denn noch nen extra Thread dafür?

Ich seh kein Thread mit ähnlichem Topic auf den ersten 3 Seiten, hat also seine berechtigung ...

cle4ner schrieb:
wer spielt schon 1600 .. ich nich :fresse:

Aber Leute sich sich ne High-End karte im Doppelpack kaufen ... unterhalb von 1600er Auflösung sind SLI und Crossfire eh sinnfrei (ausgenommen SLI mit Mainstream Karten) denn ne einzelne 6800GT/7800GT/X bzw. x1800 wird reichen um inetwa alle Games auf 1280er mit sehr hohen FPS zu zocken ...

ich dachte das stand schon im R520 Sammelthread...

naja egal,

wers also noch nich weiß, Crossfire is nich nur 60hz limitiert sondern auch max. 1600x1200 in der Auflösung...

TM30 schrieb:
ich dachte das stand schon im R520 Sammelthread...

Nur schauen nicht alle Member auch automatisch in den Sammelthread ;)

Weiterhin betrifft das Crossfire insgesamt und nicht nur die R520.

Am übelsten find ich die aussage von ATi das 99.9% der User nicht mehr als 1600er benutzen ... nur leider is der Kundenkreis für Crossfire eben die übrigen 0.1% :fresse:

wenn man die entsprechende Hardware hat und den Monitor dazu, der 1600 schafft, warum nicht? Oder meint "cle4ner" 1280 x 1024 mit Kantenglättung. Schaut ja auch gut aus.

Edit: Stimmt mit 60Hz krieg ich kopfweh. Ich brauch min. 85

naja wer nen TFT hat, dem sind die 60hz egal.

nur gibs TFTs die ne native Auflösung über 1600x1200 haben UND spieletauglich sind?

TM30 schrieb:
naja wer nen TFT hat, dem sind die 60hz egal.

nur gibs TFTs die ne native Auflösung über 1600x1200 haben UND spieletauglich sind?
also mir fallen gerade spontan keine ein, ich schau mal bei gizhals welche auflösungen die verkaufen.
also nur die widescreen geräte haben eine höhere auflösung als 1600x1200, die haben dann ab 1920x1200er auflösung.
sind aber nicht spieletauglich da die wohl eher zum filme schauen sind.
also wozu eigentlich die ganze aufregung?
kauft euch einen 21,3" tft und gut ist, der auch noch eine 1600x1200er auflösung.

wieviele würden von euch einen tft für 2500 euro kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm tft scheidet dank der auflösung aus und crt dank der hz zahl :/ alles wunderbar :fresse:
naja irgendwelche freaks die 800x600 ohne details zocken und zuviel geld haben werden sich sicherlich nen crossfire system holen ^^

Zuletzt bearbeitet:
paLe schrieb:
hmm tft scheidet dank der auflösung aus und crt dank der hz zahl :/ alles wunderbar :fresse:
naja irgendwelche freaks die 800x600 ohne details zocken und zuviel geld haben werden sich sicherlich nen crossfire system holen ^^
also das wäre doch der wiederspruch ins sich oder?
also wer gibt denn bitte 1000 euro für die grakas aus, und vieleicht 2500 euro für den pc aber hat nur einen alten CRT monitor? da kann man sich doch gleich einen tft holen, habe die aktuelle c't gelesen, der viewsonic hat schaltzeiten unter 5ms bei allen farben.

Naja hab zwar eine nivida karte aber einen crt der 16x12 bei 75hz macht leider nur 17" aber besser als gar nix.

DAzu kommt noch ein 17" TFT als zweitschirm und gut.

Aber das ist mal wieder dumm gelaufen für ATI. Damit steht es 3:0 für NV
(SLI;78;alles erhältlich)

MfG

Ist irgendwie egal, weil Cross/ SLI beides fürn ars** ist, zu teuer, und wenn du dann das Geld ausgegeben hast, kommt ne single Karte die Billiger ist und mehr Power hat !

ne ne , ich bleib erstmal bei single Karten !

aber zu den 60Hz, was habt ihr erwartet? << in der Letzten Zeit kommt nichts von ATI, und nun wird schnell was geschusstert, um noch n bissel am Markt zu sein !

also wer drauf reinfällt.:coolblue:

ich sag nicht das NV mit der Flimmernummer Besser ist, aber die haben wenigstens was gebracht, und nicht die Kunden im Regen stehen lassen !

flyingjoker schrieb:
also wer gibt denn bitte 1000 euro für die grakas aus, und vieleicht 2500 euro für den pc aber hat nur einen alten CRT monitor? da kann man sich doch gleich einen tft holen

für viele spieler,grafiker und auch andere leute gilt nunmal

crt > tft

hatte auch lange einen tft und vor nem halben jahr/jahr nen neuen iiyama crt gekauft und bin, obwohl das geschleppe auf lans 10 mal so schwer ist, viel mehr zufrieden als vorher:)

mfg

Der Ansicht bin ich auch !

So ein CRT Monitor mit "Streifenmaske" ist was sehr feines :drool:

Und einen TFT der mir zusagt, gibt es leider noch net!:rolleyes:

MFG

Gibts eigentlich verlässliche Quellen für diese Behauptungen? Im Artikel steht nur was von "es wird gemunkelt" -> Glaubhaft ohne Ende :fresse:
Abgesehen davon find ich TFTs sowieso viel augenschonender, bin mit meinen vollauf zufrieden.

Solange weder die Systeme noch genauere Daten von ATI verfügbar sind, hat es wenig Sinn über sowas zu diskutieren - Punkt.Ende.

Außerdem is NV bei mir unten durch, seitdem sie 3Dfx aus dem Geschäft gedrängt haben - nicht zu vergessen das Hardware T&L-Debakel...

musst nur bei Silicon Image im Produkt Sheet von dem Bauteil nachsehen. Da steht genau drin, max 1600x1200 60hz

Was will ich den mit so nem kleinen Monitor! :bigok:

Ne ne solange mein Viewsonic 22" net seinen geist aufgibt hol ich mir keinen TFT.

Aber ich werde mir den Monitor mal anschaun.

Aber ATI Crossfire ist ja sowieso MIST solange es keine guten Boards (chips)dafür gibt.

Piefke schrieb:
Ist irgendwie egal, weil Cross/ SLI beides fürn ars** ist, zu teuer, und wenn du dann das Geld ausgegeben hast, kommt ne single Karte die Billiger ist und mehr Power hat !

Schwachsinn , SLI ist ned fürn Arsch , zeige mir eine Single Karte die schneller ist als 2 6800Ultra?Keine selbst ne GTX kann ned mithalten! Also erst informieren dann posten Piefke.

Ausserdem man schreibt ned ,und

etweder, oder und :bigok:

son scheiss wozu kauf ich mir teuer dann zwei karten wenn ich auf augenkrebs 60hz gucken muss?

lol niemals dann lieber SLI

Ok, fassen wir mal zu sammen, Crossfire/SLi macht nur bei hohen Auflösungen wirklich Sinn, da man sonst keinen Unterschied zu einer einzelnen Graka spürt.

Crossfire scheidet (zumindest für mich) aufgrund von 60Hz auf CRTs aus.
TFTs mit 1600x1200 nativer Auflösung UND gleichzeitig zum Gamen geeignet gibt es noch nicht. (Und wenn dann nur zu astronomischen Preisen)

=> Crossfire ist vollends am Markt vorbei entwickelt.

mfG
Satan

Eagleone19 schrieb:
Schwachsinn , SLI ist ned fürn Arsch , zeige mir eine Single Karte die schneller ist als 2 6800Ultra?Keine selbst ne GTX kann ned mithalten! Also erst informieren dann posten Piefke.

Ausserdem man schreibt ned ,und

etweder, oder und :bigok:

Moinsen,

sag mal wie bist du den drauf...schalt mal ein paar Gänge zurück...es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Grafikkarten.

Du bist ja so extrem involviert in dieses Thema,das du wahrscheinlich garnicht merkst wie blöd du rüberkommst.

An deiner Rechtschreibung musst du aber auch noch ein wenig arbeiten
Keine selbst ne GTX kann ned mithalten!
:lol: mal abgesehen von deinen Satzzeichen.

An deiner Stelle würde ich erst überlegen was ich schreibe.

lg dman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh