no name spiecher frage?

Urban2003

Neuling
Hi,

also ich hab einmal 512mb elexir und einmal 512mb nanya ram, beide sind standart 333mhz. Ich habe allerdings meinen rechner oced und musste meinen ram runter takten.
Jetzt wollte ich wissen ob die timings so ok sind oder ob ich die timings höher machen sollte und somit auch einen höheren takt bekomme?
Hier ein bild:
1dsm-1.jpg

Hätte gerne einen höheren takt da mir der ram ziehmlich langsam vorkommt
und neben bei vll auch noch ein paar kauf beispiele die den takt mit machen aber nicht so viel kosten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du richtig ocen willst dann brauchst du auch passende RAMs. Module wie Elixir haben da nix verloren - die laufen zwar bisweilen ganz ordentlich, aber wenn dann bitte @Default.

Welche RAMs gut sind und fürs Overclocking taugen kannst du hier in vielerlei Threads finden, einfach mal die Boardsuche bemühen!

Interessant wäre auch welches Board in deinem System werkelt, damit man das Overclocking Potential besser beurteilen kann.

Sorry, ganz vergessen, hab ein dfi lanparty ut nf4 ultra - d.
Will ja nur mal wissen was ich noch aus dem speicher rausholen kann!

Versuch doch mal 2,5-3-3-5 1T

Nee nicht wirklich . Also mit Ram 2er hersteller wird das Überhaupt schwierig .Einen versuche haste stelle die Timmings mal auf 3-4-4-10 2 t und versuche den Takt anzuheben . Wenn er dan nix mehr macht weisste bescheid ? dan hilft nur ein CMOS reste und Sparen für gescheiten Ram entweder Sammsung UC´s Oder Microns oder weiss der Geier aber Samsung und Microns laufen ganz gut auf dem DFI

Mein Vorschlag war bezüglich der Performance gedacht. Mit den Timings hättest du ein paar % mehr Performance. Das würde den niedrigen Takt ganz gut kompensieren. Höher als ~ 220 Mhz bei 3-4-4-8 2T wirst du nicht kommen. Dann wäre die Leistung mit 180 Mhz bei 2,5-3-3-5 1T glaub ich nicht schlechter. Eher minimal besser.

Weis halt nich wie das so ist mit der relation von takt und timing.

Timming VS Ramtakt ist immer so ne frage . Mit meinen Ballix also nicht das aus meiner Sig sondern ein 2x512 MB DDR 400 hatte ich die besten Performanc mit 2,5-2-2-7 1t mit Ht 300 CPU/250 RAM mit Timmings synk also 300 CPU / 300 RAM 3-4-4-10 2T hatte ich im schnitt 15-20 prozent weniger leistung .Auf einem DFI ULTRA-d mit Modbios

Was würdet ihr denn für ram vorschlagen der einen guten takt mitmacht un nich sooo teuer ist?

na zb Crucial Ballistix sind super und nicht alzu Teuer . Als Dualchannel Kit 2x512 MB bei interesse habe ich noch ein Kit hier liegen .Samsung sind Auch nicht so Teuer UC´s . Microns und Samsungs gehen am besten auf dem DFI´s

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh