Leute, warum macht ihr euch teilweise so derbe an? Wegen Firmen, die sowieso nichts mit euch zu tun haben? Ich frage mich wie man nur eine Firma so in den Himmel loben und eine andere so abgrundtief hassen kann. Letztlich will jede Firma dasselbe von uns = UNSER GELD!
Zum Thema an sich. Also ich bin Konsolero seit der 8-Bit Generation. Meine erste Konsole war ein Sega Master System. Wahrscheinlich war ich deshalb immer ein kleiner Sega Fan, aber kein Fanboy! Als die 16-Bit Generation kam musste ich natürlich Mega Drive und Super Nintendo haben, beide Konsolen hatten excellente Exklusivtitel, auf die ich nicht verzichten wollte. Danach hatte ich Playstation und N64, wobei das N64 bis auf Goldeneye und Perfect Dark mich eher enttäuschte (Stichwort Nebel64). Bei der nächsten Generation hatte ich zuerst eine XBOX, die ich eigentlich extra für GP4 gekauft hatte. Als dann das Spiel gecancelt wurde könnt ihr euch vorstellen wie ich gekotzt hab

Ansonsten war ich mit der XBOX auch nicht wirklich zufrieden. XBOX Live konnte ich nicht abonnieren, da ich zu dem Zeitpunkt keine Kreditkarte hatte und die Spiele waren einfach nicht der Hammer. Hab die XBOX gegen einen Gamecube getauscht, der mich aber bis auf Zelda - Windwaker auch eher enttäuschte, diesen verkaufte ich auch.
Eigentlich dachte ich, dass ich kein Konsolenspieler mehr werde, auch gegenüber der XBOX 360 war ich sehr skeptisch. Aber wenn ich mir bisher ansehe was für tolle Spiele für mich schon erschienen sind (bin Rennspielfan) und vor allen Dingen 2007 erscheinen werden (Forza2, GTR) und dann noch der vorzügliche Onlinedienst XBOX Live vorhanden ist, bin ich drauf und dran mir die XBOX 360 zuzulegen. Auch das Spiele wie C&C 3 Tiberian Wars auf der XBOX 360 erscheinen lässt mich hoffen. Der Wii ist prinzipiell auch interessant, aber ich habe doch noch zu viel Skepsis bezüglich "Kiddiekonsole". Jedoch Sportspiele mit dem Bewegungscontroller zu zocken stell ich mir schon genial vor.
Zu guter letzt noch die PS3. Ich bin mir absolut sicher, dass diese trotz aller schlechten News in letzter Zeit letztlich doch ein Erfolg wird. Zwar motzen hier noch viele über Sonys Probleme, aber wenn erst Spiele wie Gran Turismo, Final Fantasy, etc.. herausgekommen sind, wird die Konsole wieder in Höchsten Tönen gelobt werden. Jedoch glaube ich auch, dass Sony beim Marktanteil nicht mehr die Dominanz der letzten Generation (PS2, XBOX, Gamecube) erreichen wird. Dafür ist der Zeitvorsprung des Wii und XBOX 360 einfach zu groß und das Spielelineup zu stark.
Ein Szenario wäre für mich wirklich die Hölle, nämlich dass ein Hersteller Monopolist wird. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Intel für ihre Proessoren Preise jenseits von gut und böse verlangen konnten, weil es noch kein AMD gab. Genau dasselbe würde auch passieren, wenn einer der drei Firmen: MS, Sony und Nintendo in diesselbe Monopolstellung gelangen würde. Deswegen sollte es in unser aller Interesse sein, dass KEINER der drei diesen Markt für sich erobert.
So, wollte ich nur loswerden..