Hmm, wenn ich spiele bin ich ein Spieler, also Gamer (ums mal stumpf zu halten

).
Was macht denn den "richtigen" Gamer aus?
Das er mehr auf Spiele achtet als auf genug zu Essen im Haus?
Das er Abends lieber vor der Konsole sitzt als mit seinen Freunden raus zu gehen?
Das ihm nur bei "richtigen" Spielen mit Blutfontänen u.Ä. warm ums Herz wird?
Ich denke du solltest dir mal die Theorie der Core-, Casual- und Non-Gamer durchlesen, sehr interessant. Ach nee, die is ja von Nintendo
Ich kann mich nur daran erinnern das es zum Verkaufsstopp der Dreamcast gerade mal 6 Mio waren, konnte man sich gut merken weil SEGA's Werbeslogan 6Mrd. Spieler war und stattdessen nur die Mio dort stand.
Mal ne Frage, was bringt es dir ohne Modchips kopieren zu können wenn die Unterstützung der wichtigsten Software-Hersteller fehlt? Ausserdem ist es bei weitem nicht so einfach ein DC-Game zu kopieren wie ein PS2-Game, welches eine handelsübliche DVD ist. Die DC-Games waren GD-ROMs mit 1GByte Fassungsvermögen, da konnte nicht jeder 08/15 Playsiiiiii-Zocker eine Kopie von anfertigen, es bedurfte schon Groups wie Kalisto und Co die aufwändig rippen mussten. Das Schwierigste war überhaupt ein brauchbares Image zu erstellen, dies musste per Modemadapter an den PC geschlossen und dann mit 33k bzw 56k gestreamt werden, rechne dir mal aus wie lang du bei dem Speed für 1Gig brauchst

Später gab es einen BBA der wenigstens 10MBit erlaubte.
Ich glaube aber auch der PS3-Hype ist entweder nicht da oder zieht an mir vorbei, jedenfalls kommt es mir nicht so vor wie anno 2001.
Übrigens, hat schon wer gelesen das Hideo Kojima darauf drängen soll Metal Gear Solid 4 auch für die X-BOX 360 zu entwickeln? Stand u.A. auf Gamefront...