[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LurchiOderwatt

Enthusiast

Zuletzt bearbeitet:

Minonkh

Experte
BotW II - wo bist du?
Freu dich schonmal auf den 12.05.2023 fryya ;)

fryya

Experte
Tears of the Kingdom, so so. Nen richtigen Trailer gibts aber noch nicht oder?

riegl223

Enthusiast
Ich habe nur kurz zur Probe gespielt. Ist leider nicht meins.

Bin aber auch mit Xenoblade 3 gerade sehr beschäftigt

KurantRubys

Legende
Ich hab mir im Sale jetzt mal Streets of Rage mitgenommen, das ist mal wieder so n Titel da freu ich mich über die Switch. Sieht im Handheld Modus auch extrem gut aus.

denni

Enthusiast

GiGaKoPi

Urgestein
Kann man folgendes Verhalten der Switch irgendwie unterbinden? Denn ich verstehe nicht, wieso sie das tut.
Meine Switch ist meistens ausgeschaltet in der Dockingstation.
Die Dockingstation ist an einer Steckdosenleiste mit Netzschalter angeschlossen. Abends wirds natürlich ausgeschaltet, um Standby Verbräuche zu vermeiden.
Und jedes Mal, wenn ich die Leiste per Netzschalter vom Strom trenne, schaltet sich die Switch an. Dieses Einschalten möchte ich irgendwie unterbinden.

kaiser

Legende
Kann man folgendes Verhalten der Switch irgendwie unterbinden? Denn ich verstehe nicht, wieso sie das tut.
Meine Switch ist meistens ausgeschaltet in der Dockingstation.
Die Dockingstation ist an einer Steckdosenleiste mit Netzschalter angeschlossen. Abends wirds natürlich ausgeschaltet, um Standby Verbräuche zu vermeiden.
Und jedes Mal, wenn ich die Leiste per Netzschalter vom Strom trenne, schaltet sich die Switch an. Dieses Einschalten möchte ich irgendwie unterbinden.
Dann ist die Switch nicht aus sondern im Standby. Richtig ausschalten, dann bleibt sie auch aus. Auch wenn sie aus der "Dockingstation gehoben wird".

GiGaKoPi

Urgestein
Habe sie jetzt komplett ausgeschaltet, in die Dockingstation gepackt, aus der Dockingstation genommen und sie ist wieder an.
Die Konsole ist zu hoch für mich :d
Will doch einfach nur, dass sie aus bleibt.

EDIT:
Hab es wohl gefunden, war eine Option in den Einstellungen, die ich umstellen musste.

kaiser

Legende
Hat von euch jemand das neue Pokemon gekauft? eigentlich will ich ja, aber auf solche Performanceprobleme hab ich keine Lust.

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Ich hätte zwar Lust aufs Spiel, aber auf die Ruckelorgie habe ich keine Lust.

B.XP

Urgestein
Hat von euch jemand das neue Pokemon gekauft? eigentlich will ich ja, aber auf solche Performanceprobleme hab ich keine Lust.
Ja und noch nicht mal ausgepackt. Andere Prioritäten undso.
---
Mich würde es ja reizen aufgrund der Performancegeschichte meine Switch zu jailbreaken und dann das Steamdeck herzunehmen. Der Kollateralschaden wäre aber dann eben die Switch mit Jailbreak die für alles mit Online-Kram nicht mehr zu gebrauchen ist :(

Speeddeamon

Enthusiast
Kann man eigentlich irgendwie auch als nicht abo Besitzer seine speicherstände sichern?

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Soweit ich weiß, geht das Backup nur mit einem Abo und nur in die Cloud.

Speeddeamon

Enthusiast
Soweit ich weiß, geht das Backup nur mit einem Abo und nur in die Cloud.

Mh ok, und kann ich ein spiel runterwerfen, in einem monat wieder installieren und dann weiter den spielstand nutzen oder wird der immer mit weggekegelt?

Pirate85

Urgestein, Kackbratze
Alles was in der Cloud ist, bleibt exakt dort - egal was du mit dem Spiel machst... es wird dann halt jedes mal nachdem du das Spiel gespielt hast aktualisiert.

Speeddeamon

Enthusiast
Alles was in der Cloud ist, bleibt exakt dort - egal was du mit dem Spiel machst... es wird dann halt jedes mal nachdem du das Spiel gespielt hast aktualisiert.
achso meine frage bezog sich auf den lokalen speicher xD

r4pFTW

Urgestein
Hi,

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Pokemon Spiel. Die neuen sollen ja nicht so der Knaller sein, von dem, was man so liest.

Welches Pokemon Game für die Switch könnt ihr für Einsteiger in die (Spiele Serie) empfehlen? Bisher sammelt er nur wie alle anderen Kids die Karten um sie abzuhelfen. Er ist 10 Jahre alt.

kaiser

Legende
Hi,

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Pokemon Spiel. Die neuen sollen ja nicht so der Knaller sein, von dem, was man so liest.

Welches Pokemon Game für die Switch könnt ihr für Einsteiger in die (Spiele Serie) empfehlen? Bisher sammelt er nur wie alle anderen Kids die Karten um sie abzuhelfen. Er ist 10 Jahre alt.
Würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle empfehlen. Remakes von einem klassischen Pokémon Spielen. Gibt es bei MediaSaturn gerade auch für 35€ https://www.mediamarkt.de/de/produc...erle-rollenspiel-nintendo-switch-2724763.html

r4pFTW

Urgestein

fipsi1

Enthusiast
Hallo!
Funktioniert eigentlich der alte Xbox 360 Wireless Controller für Windows , der über USB angeschlossen wird am PC auch auf der Switch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten