[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hallo miteinander

Leider 'driften' die Joysticks meiner beiden JoyCons, weswegen ich diese gerne austauschen würde. Würde mir diesbezüglich das iFixit Essential Electronics Toolkit und zwei Joysticks auf Amazon kaufen.

Das Problem ist, das iFixit Essential Electronics Toolkit beinhaltet kein Y00-Bit, welches laut der iFixit Seite benötigt wird, sondern ein Y000-Bit. Auf der iFixit Seite hat jemand in den Kommentaren zur JoyCon-Reparaturanleitung jedoch Folgendes geschrieben. Zitat: "In agreement with the others, antenna definitely doesn’t need to be removed. Also noticed that the Y000 bit worked a lot better than the Y00 for the outside screws."

Bevor ich mir jetzt das Set und die Joysticks bestelle, hat jemand von euch das notwendige Werkzeug zur Hand und könnte mir derjenige die oben aufgeführte Aussage bestätigen?

Theoretisch könnte ich mir auch das folgende Set von iFixit kaufen (welches leider auf Amazon nicht verfügbar ist): https://eustore.ifixit.com/products/nintendo-switch-joy-con-joystick.

Das Essential Kit + zwei Joysticks kosten mich jedoch nur unwesentlich mehr, weshalb ich mir lieber diese Kombo kaufen würde.

Natürlich gibt es noch viele weitere Kits, die als Alternative in Frage kämen. Z.B. dieses hier:

Keine Ahnung ob bei diesem Preis jedoch die Qualität stimmt.

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir einfach bei ebay einen 0815 Stick für 2€ gekauft und den eingelötet und der funktioniert super.
Gehe also davon aus dass das Set auch in Ordnung ist.

Habt ihr gestern Splatoon 3 gezockt? Mir hats extrem gut gefallen und ich freue mich auf den Release, auch wenn es jetzt kein riesen Fortschritt zum 2er ist, aber never change a running System.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
BotW II - wo bist du?
Freu dich schonmal auf den 12.05.2023 fryya ;)
 
Tears of the Kingdom, so so. Nen richtigen Trailer gibts aber noch nicht oder?
 
Ich habe nur kurz zur Probe gespielt. Ist leider nicht meins.

Bin aber auch mit Xenoblade 3 gerade sehr beschäftigt
 
Ich hab mir im Sale jetzt mal Streets of Rage mitgenommen, das ist mal wieder so n Titel da freu ich mich über die Switch. Sieht im Handheld Modus auch extrem gut aus.
 
Kann man folgendes Verhalten der Switch irgendwie unterbinden? Denn ich verstehe nicht, wieso sie das tut.
Meine Switch ist meistens ausgeschaltet in der Dockingstation.
Die Dockingstation ist an einer Steckdosenleiste mit Netzschalter angeschlossen. Abends wirds natürlich ausgeschaltet, um Standby Verbräuche zu vermeiden.
Und jedes Mal, wenn ich die Leiste per Netzschalter vom Strom trenne, schaltet sich die Switch an. Dieses Einschalten möchte ich irgendwie unterbinden.
 
Kann man folgendes Verhalten der Switch irgendwie unterbinden? Denn ich verstehe nicht, wieso sie das tut.
Meine Switch ist meistens ausgeschaltet in der Dockingstation.
Die Dockingstation ist an einer Steckdosenleiste mit Netzschalter angeschlossen. Abends wirds natürlich ausgeschaltet, um Standby Verbräuche zu vermeiden.
Und jedes Mal, wenn ich die Leiste per Netzschalter vom Strom trenne, schaltet sich die Switch an. Dieses Einschalten möchte ich irgendwie unterbinden.
Dann ist die Switch nicht aus sondern im Standby. Richtig ausschalten, dann bleibt sie auch aus. Auch wenn sie aus der "Dockingstation gehoben wird".
 
Habe sie jetzt komplett ausgeschaltet, in die Dockingstation gepackt, aus der Dockingstation genommen und sie ist wieder an.
Die Konsole ist zu hoch für mich :d
Will doch einfach nur, dass sie aus bleibt.

EDIT:
Hab es wohl gefunden, war eine Option in den Einstellungen, die ich umstellen musste.
 
Hat von euch jemand das neue Pokemon gekauft? eigentlich will ich ja, aber auf solche Performanceprobleme hab ich keine Lust.
 
Ich hätte zwar Lust aufs Spiel, aber auf die Ruckelorgie habe ich keine Lust.
 
Hat von euch jemand das neue Pokemon gekauft? eigentlich will ich ja, aber auf solche Performanceprobleme hab ich keine Lust.
Ja und noch nicht mal ausgepackt. Andere Prioritäten undso.
---
Mich würde es ja reizen aufgrund der Performancegeschichte meine Switch zu jailbreaken und dann das Steamdeck herzunehmen. Der Kollateralschaden wäre aber dann eben die Switch mit Jailbreak die für alles mit Online-Kram nicht mehr zu gebrauchen ist :(
 
Kann man eigentlich irgendwie auch als nicht abo Besitzer seine speicherstände sichern?
 
Soweit ich weiß, geht das Backup nur mit einem Abo und nur in die Cloud.
 
Soweit ich weiß, geht das Backup nur mit einem Abo und nur in die Cloud.

Mh ok, und kann ich ein spiel runterwerfen, in einem monat wieder installieren und dann weiter den spielstand nutzen oder wird der immer mit weggekegelt?
 
Alles was in der Cloud ist, bleibt exakt dort - egal was du mit dem Spiel machst... es wird dann halt jedes mal nachdem du das Spiel gespielt hast aktualisiert.
 
Alles was in der Cloud ist, bleibt exakt dort - egal was du mit dem Spiel machst... es wird dann halt jedes mal nachdem du das Spiel gespielt hast aktualisiert.
achso meine frage bezog sich auf den lokalen speicher xD
 
Hi,

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten ein Pokemon Spiel. Die neuen sollen ja nicht so der Knaller sein, von dem, was man so liest.

Welches Pokemon Game für die Switch könnt ihr für Einsteiger in die (Spiele Serie) empfehlen? Bisher sammelt er nur wie alle anderen Kids die Karten um sie abzuhelfen. Er ist 10 Jahre alt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh