Ne, aber die Straßenpreise halt. Und da zähle ich sowas wie Amazon oder MM/Saturn dazu. Da kostet das Spiel halt 75€ und keine 90.
Genau wie bei allen anderen Konsolen auch.
Keyseller ziehe ich da nicht als Vergleich heran.
Nun ich sehe da das Problem das die Händler mehr oder weniger verdienen wollen, andere Einkaufspreise bekommen usw.
Die UVP ist halt das wo der Hersteller sagt das ist das Spiel wert.
Sorry, aber FU Nintendo das ist keine 90e Wert.
Das ist böswilliges ausloten wie weit man gehen kann.
Man sieht es ja auch an den Rereleases wie Mario Galaxy.
15 Jahre alte Spiele ohne viel "Remastern" ein zum Vollpreis verkaufen wollen zeigt schon welches Geisteskind dort aggiert.
Seitdem die Führung vor ca. 10 Jahren gewechselt hat wird die Kritik immer lauter das es nur noch um Gewinn geht.
Ging komplett an mir vorbei die Zeit.
War seit Gamecube auf keiner Nintendo Konsole mehr unterwegs.
Aber ich merke halt wie Nintendo hier aggiert bei der Konsole selbst, den Zubehör und die Spiele.
Alles seher teuer aber es wird überall gespart
Brauchts normal nicht. Keine Ahnung wieso das bei dir nichts wird.
Sowohl mein LG OLED42C2 als auch der C4 machen keine Probleme.
Vielleicht noch andere Geräte dazwischen? AVR oder so?
Und was bedeutet, nicht richtig laufen? Was funktioniert denn nicht?
Also habe nen G1 seit etwas über 4 Jahren.
Damals keinerlei Updates gemacht. Vor ca. 2 Jahren eine PS5 geholt.
Massive Probleme mit Bildfehler wie Schwarzer Bildschirm, die 120Hz Sache lief nicht.
Dort die ersten und letzten Updates gemacht.
PS5 lief dann.
Jetzt fast 2 Jahre später kam die S2.
Die wird immer als Unbekanntes Gerät beim HDMI erkannt.
Die Konsole wurde auch nicht als Konsole erkannt und wechselte nicht automatisch in den Gaming Modus.
Hab dann nachgeschaut und im Sommer gabs das letzte Update.
Hab das drauf gebügelt in der Hoffnung das die Switch nun mit Namen erkannt wird und er weiß das er wie bei der PS5 in den Gaming Modus wechselt.
Nun die Switch ist noch immer unbekannt und der Modus ist nun manuell konfiguriert worden.
Kurz um das Update hat gar nicht gebracht im Sinne von besserer Erkennung der Switch.
Dafür hat man nun Werbung im Bildschirmschoner.
Kann man in den Einstellungen deaktivieren, aber es ist ein Unding das die überhaupt auf die Idee kommen dort Scheiß Werbung rein zu patchen für ein Gerät was ich voll bezahlt habe.
Wenn die Werbung zeigen wollen sollen sie mir das Gerät gratis geben oder mich bezahlen.
Eine weitere Änderung ist im Startmenü wo die Apps gelistet sind.
Sobald man das auf hat gehts nicht mehr aus.
Man kommt erst raus wenn man unten in der Kanalauswahl ein Kanal gewählt hat.
Vorher hat man auf der Fernbedienung Exit oder Zurück gedrückt und man war auf dem Kanal von dem man zuvor das Menü gestartet hat.
Wenn dort gerade kein Signal ist geht die Art Gallery los was ja mit der Verkaufsgrund der Serie war.
Das G steht ja für die Gallery Serie. Der TV soll als Kunstwerk an der Wand hängen.
Es ist ein fancy Bildschirmschoner für den man extra zahlt.
Nachdem Update geht halt dieses Startmenü nur durch mehrere weitere Klicks auf der FB weg.
Es ist sau nervig.
Das Menü geht auch nicht von alleine weg wenn man wartet.
Wenn man nicht aktiv durch klickt auf ein Kanal, kommt der Gallery Bildschirmschoner nicht, also eines der Feature dieser Geräte Serie.
Mein Onkel hat meine ich ein C4 OLED und der regte sich auf das er ein Jahr auf ein Update wartrn musste wodurch überhaupt mal wieder ein Bildschirmschoner kommt.
Wenn man das Programm pausiert kommt bei meinem nach 2min ein Feuerwerk, bei Ihm blieb wohl einfach das Standbild.
Davor war halt auch nach 2min der Schoner.